Niefern-Öschelbronn

Here you’ll find travel reports about Niefern-Öschelbronn. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Die letzte Abfahrt

August 29, 2016 in Germany

Und wieder runter von der Autobahn, wieder diese Rarität von Auf-/Abfahrt. Es wird die letzte dieser Reise sein. Jetzt kommen kurz Tränen, Ach was ich Weine nie...buhu.
    Was soll man sagen...ja in der Zusammenfassung waren wir im Urlaub und es war super. Für weitere Informationen kann man ja das hier ja mal alles lesen. Oder auch nich.

Ich hoffe nicht das Reisen wie diese eine Rarität werden, weder für mich noch für die meisten Menschen. Sollte man mal gemacht haben...is geil, ne!

Und nun das Ganze in Zahlen, ein Freudenfest für Statistiker:

2 mal Batterie tot
    2 mal überhitzt
    Spritpreise von 0,95 bis 1,48 €
    11 mal Tanken
    3 Milliarden Ampeln in Spanien, und Ampeln die gelb blinken um auf Ampeln hinzuweisen.

5 Couchsurfingevents mit
    3 Hosts und
    6 Übernachtungen
    7 Übernachtungen im Hostel
    18 Übernachtungen in der "Natur"
    2 Regennächte, davon beide in Frankreich

3 Rucksäcke
    1 Reisetasche
    1 Zelt, welches wir nie benutzt haben.

Verluste:

1 Billeletti Espressomaschine
    8 Flaschen Spezialbier
    Liköre
    1 Krug

Unzählige Sonnenbrände, Biere (Ich schätze ca. 100 pro Nase!), Leute kennen gelernt, vielleicht 100? Und Millionen, nein, Milliarden von Fotos...Dennis und sein verdeckter Instagramfetisch...ohne Instagram.

A ja, und Zwei Typen.
    Mit einem 5,0 Bier, DAS letzte Bier.

So meine Damen und Herren, es war mir ein Vergnügen, schalten sie auch das nächste Mal wieder ein wenn es heißt: Martin reist um die Welt und schreibt ab und zu mal was. In der nächsten Folge finden sie mich live in Südamerika!

Schtart

July 24, 2016 in Germany

Der Anfang, the beginning...oder schlicht die letzte Auffahrt auf die A8 als Autos noch eine Rarität und Beschleunigungsstreifen noch seltener waren.

Nach 2445 Tagen ist die Studienzeit nun vorbei und da kann man sich doch nach der Universität auch mal mit der Außenwelt befassen. Diesem Raumschiff Erde, welches immer nahe dem Kollaps steht und doch immer noch grün ist.
    Zumindest hier, mal schauen wie das in Luxemburg und Belgien aussieht.
    Was bisher bleibt vom Studium sind bisher drei Seiten voll mit Noten aus Fächern an die ich mich teilweise nicht mehr erinnere. Bei manchen Fächern wohl auch besser so. Das sind zwei Abschlüsse und das Gefühl irgendwie zu wenig gelernt zu haben. Nicht das ich wenig gelernt hätte, nur wüsste ich damit bisher nichts anzufangen. Vielleicht wird mir diese Reise dabei weiterhelfen. Ich arbeite ja nicht als einziger Mensch der Welt an irgendwas. Kein Mensch könnte ein Auto komplett ohne Hilfe bauen...oder dieses wunderliche Ding aus dem Kopf von Steve Jobs, auf dem ich gerade herum tippe. Also, was braucht die Welt für großartige Geräte?
    Eine komplett dreispurige A8 wäre ein Anfang, obwohl dann kein Mensch jemals diesen irgendwie grauen und irgendwie schönen Ort Pforzheim jemals im radio hören würde.

Ach ja, der Kerl am steuer, und auch Halter und heimlicher Liebhaber dieses Fahrzeuges, das ist der Dennis. Klingt nicht komisch, is trotzdem so.

So, da wollen wir mal los legen. Oder loslegen?
    Auch noch eine wichtige Frage: Da fährt der Rhein, oder fährt er da rein?

Niefern-Öschelbronn, Niefern-OEschelbronn