Nienburg

Here you’ll find travel reports about Nienburg. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Nienburg

August 5 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Erstes Ziel heute - Nienburg. Fussgängerzone, Kirche und Rathaus...nach aufsuchen der öffentlichen Toiletten ging es dann auch schon weiter. Da es heute etwas wechselhafter ist, haben wir in Stolzenau die nächste Übernachtung reserviert.

Nienburg an der Weser

August 26 in Germany ⋅ ⛅ 31 °C

Es ist wieder ein heißer Tag, deshalb bin ich früh gestartet. In der größten Mittagshitze erreiche ich zum zweiten Mal auf dieser Tour die Weser. In Nienburg ziehe ich mich fix in ein kühles Zimmer zurück.

Was der Tag wohl bringt

August 20, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Sitze beim Frühstück und diskutiere mit einem perfekt gekochtem Ei, ob eine Regenwahrscheinlichkeit von 59 Prozent gut oder schlecht ist. Auf jeden Fall wird die Regenjacke griffbereit verpackt. So, in einer halben Stunde muss ich auf dem Bock sitzen, damit der Udo nicht warten muss. Mal schauen, ob mich meine Beine oder der Hintern am meisten anschreien. Oh, wie ich mich freue. Ich glaube, ich fahre direkt mal mit Musik los - dadadad dadadad :-)

Nachtrag zum Frühstück: habe glaube ich das erste mal in meinem Leben ZWEI Eier gegessen. Nicht weil es so lecker war - das auch - sondern einfach weil es da war. Danke Sonja!

Nienburg - und total platt

August 19, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Es hätte der perfekte Fahrradtag werden können. Wetter war super, die Strecke mit einigen Ausnahmen auch. Mathilda hätte Spaß gehabt, denn ich habe echt total viele Pferde gesehen. Außerdem auch wahnsinnig viele Weihnachtsbaumplantagen und Maisfelder. Warum also hätte: Die letzten 25 Kilometer der insgesamt 125 bin ich echt eingebrochen. Und vor allem mein Allerwertester tut mir mächtig weh.

Ich hoffe dennoch, dass ich morgen wieder richtig in die Gänge komme. Schließlich geht es Richtung meiner alter Heimat und mein lieber Freund Udo wird mich einen Großteil der Strecke begleiten. Ich hoffe, der große Teller Spaghetti Bolognese gibt Kraft und eine gute Mütze Schlaf entsprechende Regeneration. Mit Olympia schauen wird definitiv nichts. Also Anne, drück den Mädels die Daumen für mich mit.

Nachtrag Musik:

Kid Rock: Born free
    POD: Youth of the Nation
    Und Pur: Graues Haar (lief in der Pension im Frühstücksraum, ach was können Ohrwürmer fies sein)

Nienburg, Nienburg/Weser, نينبورغ, Горад Нінбург, Нийнбург, نینبورگ, ニーンブルク/ヴェーザー, Нинбург, Nīnburga pie Vēzeres, Nienborg, 宁布尔格