Niendorf

5. Tag

August 21, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 23 °C

Trotz Regen haben wir einen Spaziergang zur Hermanshöhe unternommen. Erst hatten wir den langweiligen Hinweg auf der Straße und dann den tollen Rückweg am Meer entlang. Am Abend hat sich das Wetter noch gemausert und wir konnten doch das Freilichtkino mit "Lindenberg Mach dein Ding" genießen. Toller Film, tolle Kulisse, einfach ein Supererlebnis....Read more

9. Tag

August 25, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Der letzte Urlaubstag führte uns nach Lübeck. Das Holstentor, das Wahrzeichen der Stadt ist zurecht ein beliebtes Fotomotiv . Die Altstadt gehört zum Unesco Weltkulturerbe . Sie ist komplett von Flüssen umgeben. In unzähligen kleinen Gassen kann man flanieren und die verschiedenen Bauwerke, Kirchen, den Dom bestaunen, durch die Geschäfte bummeln oder auch in einem der kleinen Cafes o.ä. Bistros verweilen. Wir haben uns für einen hübschen Hinterhof mit einer Kaffeerösterei entschieden und eine Pause eingelegt.Read more

8. Tag

August 24, 2020 in Germany ⋅ 🌧 16 °C

Eigentlich stand bei dem Regentag der Thermenbesuch in Scharbeutz auf den Programm, aber wir waren nicht allein mit dieser Idee. ..Eine lange Schlange vor der Therme erforderte eine Planänderung. ..
    daher führte uns die Weitfahrt nach Grömitz ....ein weiterer großer Ferienort. Trotz ziemlich vielen Schauern gab es auch einige trockene Abschnitte, sodass wir auch diesen Ort erkunden konnten. Eine schöne Strandpromenade und der Yachthafen sind sehenswert...

4. Tag

August 20, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 25 °C

Heute haben wir uns Räder ausgeliehen um etwas schneller als per Pedes unterwegs zu sein. Das erste Ziel war der Vogelpark in Niendorf. Dort sind 1000 Vögel in 250 Arten aus aller Welt, aber vor allem heimische zu sehen. Der Park ist nicht besonders gut gepflegt, aber die verschiedenen Papagaien, Kraniche, Flamingos u.a. waren sehenswert. Danach ging es weiter zum Aussichtsturm Hermann Löns Blick am Hemmelsdorfer See. Weiter fuhren wir nach Timmendorfer Strand die Strandpromenade ab bis Eingang Scharbeutz.Read more

Immer noch nicht fit

September 13, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Der Tag begann Aufregend. Tom wurde leider von der Betreuung zurück gebracht und kurz darauf war Feueralarm. Diesmal keine Übung,sondern echt 🙈 Zum Glück aber scheinbar nichts wildes 🙏 Danach haben wir am Strand Fußball gespielt und Nachmittags gebuddelt und einen Strandkorb gemietet.
    Darin wars herrlich warm, aber sonst pfiff ein eisiger Wind.

7. Tag

August 23, 2020 in Germany ⋅ 🌧 18 °C

Der Wetterbericht versprach Regen, daher waren wir mit Regenjacke und den Rädern diesmal nach Scharbeutz unterwegs. Ausser ein paar kurzen kräftigen Schauern im Wechsel mit Sonne und Wind, konnten wir die Fahrt genießen und überlegen, welcher Ort der schönste ist.... aber jeder Ort hat so seine Vorzüge. In Scharbeutz ist der Fuß und Radweg geteilt, dadurch kann man entspannter Radeln bzw. flanieren.Read more

Sichtung Urlaubsort Niendorf

August 17, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 28 °C

Heute haben wir einen Strandtag eingelegt, da heute noch der heißeste Tag sein soll. Alle Strandkörbe waren bereits ausgebucht, daher mussten wir unseren Schirm aufstellen. Das Meer und der Strand sind so mittelprächtig. Es fehlt noch der Ahaeffekt, der Wind bläst mächtig.Read more

Stine Fue

Sieht so aus als wenn ihr es euch gemütlich macht. Ich wünsche euch eine schöne Zeit und gutes Wetter. LG

8/18/20Reply
    Lina

Vielen Dank.

8/18/20Reply

6. Tag

August 22, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 22 °C

Mittags ging es mit dem Rad denselben Weg vom Vortrag über die Hermannshöhe nach Travemünde. Der asphaltierte Weg wurde von einem holprigen Weg mit wunderschönen Blick von der Steilküste abgelöst. Nach fast einer Stunde erreichten wir Travemünde. Eine hübsche Strandpromenade konnten wir bis Höhe Leuchtturm abfahren, dann ging es zu Fuss weiter in die Altstadt. Der Rückweg führte uns wieder am sehenswerten Brodtener Steilufer entlang.Read more

Niendorf