Nittel

Here you’ll find travel reports about Nittel. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Palzem nach Nittel

April 23 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Nachdem wir gestern kaum die Mosel gesehen haben hatten wir heute relativ viel Ausblicke auf die Mosel. Immer wieder sind wir an Kapellen vorbeigelaufen die scheinen es ja nötig zu haben Klammer zu . heute war das Wetter warm es war Hochnebel nicht so heiß wie gestern. Weil für morgen schlechtes Wetter angesagt war sind wir heute noch einen Teil des morgigen Weges gegangen. Nämlich die nitteler Felsen ein sehr schöner Weg erst unterhalb der Felsen und dann oberhalb der Felsen mit tollen Ausblicken auf das Moseltal auch zu sehen Orchideen und andere Tulpen leider waren die Orchideen nur auf Tafeln zu erkennen in freier Wildbahn haben wir keine Orchideen gesehen. heute schlafen wir im Weingut Apel. Morgen geht's dann auf unserem dritten Tag nach Konz laut Wetterbericht soll es morgen ab 2 Uhr starke Gewittern und Starkregen gebe so dass wir versuchen relativ früh hier aufzubrechen . wir hoffen dass wir nicht in diese starken Wetter geraten .Read more

3 Nittel-Wasserliesch 13 km

August 16, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 27 °C

Der zerite Teil der Doppeletappe. Ich bin sehr gut vorangekommen. Trotz Hitze, denn der Trailrunning rucksagt mit 1,5 l Wasserblase lsitet enorm gute Dienste. Dann sind noch 2mal 0,5 l Cola dabei wegen dem Koffein. Zur Mittagspause muss ein Baumsstumpf als Rastplatz herhalten.In der Nähe war ein Modellflugplatz. Damit die etappe nicht zu lange wird habe ich ca 3 Km an den Nitteler Felsen abgekürzt. Auch brauche ich nicht bis Konz an der schnellstraße weiterwandern, so dass Wasserlisch mein ziel am heutigen Tag ist.Read more

Nittel, Nëttel, Ниттель, Нител, 尼特尔