Nochern

Oberwesel

June 17 in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

An der Mündung der Lahn angekommen geht's jetzt am Rhein entlang zurück. Erste Station dabei ist Oberwesel. Da haben wir im letzten Jahr schonmal übernachtet und waren bei einem sehr guten Chinesen.
    Aber zuerst geht's gemütlich am Rhein entlang. Kurz vor der Loreley setzen wir mit der Fähre über und fahren dann hoch zum Schloß Rheinfels. Absolut tolle Aussicht und ein Weizenbier für 5,60€. Danach haben wir die Burg besichtigt, war sehr interessant, ist ein mächtiges Gemäuer.
    In Oberwesel angekommen fahren wir direkt zum Campingplatz am Ende des Ortes. Es fängt an wie aus Kübeln zu schütten und wir müssen zuerst 10 Minuten im Auto sitzen bleiben. Für 10€ zuzüglich 3€ Corona Zuschlag haben wir einen Stellplatz fast direkt am Rhein bekommen. Dafür gibt's keine Sanitäranlagen, wegen Corona. Eigentlich wäre eher ein Corona Abschlag fällig.
    Natürlich waren wir wieder im ASIA GARDEN essen, war wieder echt lecker.

Startklar for Konzert ♡♡♡

September 3, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 28 °C

Mit der Fähre nach St. Goarshausen. .. noch ein Riesling Zwischenstopp bevor es zur Loreley Freilichtbühne geht ... ganz PUR. .. Yeah 🤘

Nochern