Nordergast

Here you’ll find travel reports about Nordergast. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Jever

March 18, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 6 °C

Es ist mal wieder Zeit für einen Tapetenwechsel. Auf dem Weg zur unserem Ziel machen wir im schönen Jever halt. Das kleine Städtchen hat rund 14.000 Einwohner und liegt im herrlichen Friesland. Ein Abstecher hierher lohnt sich.

1. Montag mit Anwendungen+Freizeit

May 27 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Heute hieß es Schulung Stressbewältigung TEIL 1 und danach hatte ich Freizeit.. Ich habe die Landschaft und vorallen aber das Watt genossen. Kristin hatte mehr auf ihrem Plan u so haben wir, nach dem gemeinsamen Mittag mit unseren Kids 🧒🧒🧒 noch ordentlich gesportet. Es hieß Walking 🚶 u. den restlichen Tag haben wir dann mit Spielplatz und Baden in der Dusche verbracht... Es ist toll hier ❣️Read more

Papa ist zu Besuch

May 30 in Germany ⋅ ☁️ 14 °C

Heute gab's eine echte Überraschung für die Jungs, denn schon früh am Morgen, wir waren gerade angezogen, da stand Papa in der Tür. Die Freude war natürlich groß und es gab von uns allen eine fette Umarmung 🤗. Und so verbrachten wir einen wunderschönen Tag mit Papa...seht selbst ❣️

Watt erleben

June 1 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Heute hieß es "Watt erleben" und das taten unsere Kinder auch..vorher wurde zum Mittag bei der Einweihung des Seekurparks gegessen. Es war schön mit Live Musik. Nach dem sie sich so richtig eingesaut hatten, hieß es ab in die "Wanne". Danach wurde noch ausgiebig auf dem Spielplatz getobt, bevor es noch zum "Feuer" an den Strand ging... Luis seine Aussage: "Mama?, ich habe mir das Feuer etwas anders vorgestellt 🙈. So ging es zufrieden zurück zum Apartment, wo es Abendbrot und Chips gab.. 😘 Achso uns natürlich durften sich die Kinder alle noch was zum Kindertag aussuchen ❤️Happy Childrensday Ending♥️Read more

Skating in the sun

May 15, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Ich bin ja nicht nur zum Spaß hier, sondern auch um ein bisschen Sport zu machen. Also wurden nach dem Frühstück die Schlappen gegen Inline Skates getauscht und auf ging es an den Strand. Weil zu viel Sport aber auch nicht gut ist, lag ich dann mittags ein bisschen in der Sonne. Das Wetter ist genial. Es wurde durch den Wind direkt am Meer nach zwei Stunden allerdings etwas frisch. Traf sich gut, ich hatte eh Hunger. Und als ich dann so an einem der Strandhäuser ankam, da ist mir aufgefallen, dass sich in all den Jahren doch etwas verändert hat: es gibt keine Reibekuchen mit Apfelkompott mehr 🙈😔 Also musste ich notgedrungen eine Currywurst essen 😂😂
    Danach bin ich noch kurz am Außenhafen ein bisschen rumgefahren und wollte mal schauen, ob meine Strecke für morgen auch befahrbar ist. Und siehe da, ist sie auf den ersten Metern nicht. Da wird nämlich gebaut und irgendwas am Deich repariert. Das geht bis zu der ersten Landungsbrücke. Also musste ich mit den Skates über die Straße fahren. War zum Glück nicht viel los. Das mach ich aber morgen anders. Mal schauen.
    Irgendwann wars dann doch ein wenig frisch durch den Wind, so dass ich erstmal nach Hause bin. Duschen und neu anziehen und dann mit dem Auto noch kurz nach Jever. Hier war es durch weniger Wind schön angenehm warm. Es ist einfach ein schönes Städtchen.
    Und weil ich nicht nur zum Spaß und zum Sport hier bin, sondern auch zum Songschreiben, war ich abends wieder in der Wohnung und habe Gitarre gespielt und Texte aufgeschrieben. Vielleicht kommt was brauchbares bei rum ✌️Spoiler Alert: Morgen Abend geh ich Steak essen, weil auch deswegen bin ich hier 🙈🙈

Nordergast