Nordstemmen

Weißer Berg

May 9, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 10 °C

Südlich von Hannover gibt es diesen mysteriösen weißen Berg. Tatsächlich handelt es sich um die Spitze des Mont Blanc, den ein Unternehmer unter großen Kosten im Original herschaffen ließ. SIe soll die Hauptattraktion eines geplanten Ganzjahresski- und -rodelparks werden.Read more

Marienburg

May 27, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

Nach diesen tollen Eindrücken verlassen wir Hildesheim wieder und machen uns auf zur Marienburg. Die Marienburg ist so etwas wie das niedersächsische Neuschwanstein. Erbaut wurde Schloss Marienburg auf dem Marienberg bei Hannover von 1858 bis 1869 als Sommerresidenz und Jagdschloss von Georg V., dem letzten König von Hannover als Geschenk für seine Frau Marie. Es befindet sich nach wie vor im Familienbesitz.

Hieß es letzte Woche auf der Homepage des Schlosses noch, dass es wieder geöffnet sei, sind diese Woche die Öffnungszeiten schon wieder reduziert. Wir stehen also vergeblich vor den Toren des Welfenschlosses: das macht erst morgen wieder auf.

Auch damit muss man rechnen in diesen Zeiten: Öffnungszeiten und Öffnungstage können sich schneller ändern, als man sie nachschlagen kann.

Nordstemmen