Norwegenkai

Willkommen an Bord

April 19, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 6 °C

Gemeinsam mit der Familie hieß es nach einer 2-stündigen Autofahrt bis nach Kiel: Welcome on Board of the Color Line Fantasy

Wegzehrung muss selbstverständlich sein, denn die Überfahrt wird lang und das Bier an Bord ist teuer 😎Read more

Einschiffung in Kiel

August 17, 2019 in Germany ⋅ 🌧 19 °C

Wir sind mittags mit dem Zug in Kiel angekommen und wollen uns ein wenig die Stadt ansehen. Also laufen wir zum Norwegenkai, um unsere Koffer loszuwerden. Tja, wir sind da, aber unser Schiff kommt erst am Nachmittag. Wir fragen im nahen Hotel, ob wir unsere Koffer unterstellen können und es klappt.
    Angekommen bei Sonne und Wärme, spielt jetzt das Wetter nur noch leidlich mit. Es regnet und so finden wir uns bald bei Kaffee und Kuchen in einem kleinen Italiener ein.
    In der nächsten Regenpause schlendern wir entlang des Wassers und sehen gleich vier Kreuzfahrtschiffe in der Förde, zweimal Aida, MSC und TransOcean. Die ersten drei ähneln eher Hochhäusern auf dem Wasser und weniger einem Schiff. Heute Abend also großes Kino beim Auslaufen Richtung Ost- und Nordsee.
    Heute ist wohl Sommerfest und wir sehen die Robbenstation, sowas wie Basketball auf dem Wasser mit Kanus und einige Segler. Boote schauen ist schön 🤓
    Wir wollen in die Norwegischen Fjorde und treffen 17.30 Uhr bei unserem Checkin ein. Es ist unheimlich voll. Wir setzen uns und lassen die Anderen anstehen, das Schiff fährt bestimmt nicht ohne uns (Koffer sind schon abgegeben) 😊. Wir gehen dann eben als Letzte an Bord.

Angelika Catholy

Hallo Ihr Lieben! Ihr seid inzwischen schon in Norwegen. Heute sind die Unterlagen für unsere Weibertour gekommen! Ich freue mich riesig! Wir brauchen nicht anstehen. Haben feste Zeit für den Check-in. Viel Spass Euch Dreien. Grüßt mir die Fjorde!

8/19/19Reply

Abfahrt in Kiel

August 5, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

HH-Kiel: 111 km

In Kiel: Mareikes Perso vergessen und erstmal schnell zur Bundespolizei,neuen beantragen. An Bord: Hannes kann nicht schlafen wegen nicht angezogener Handbremse und Angst vor zerstörtem Bus im verschlossenen Parkdeck 🙈Read more

Schwedenkai

September 19, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Wir beginn unseren Urlaub, wenn es nach Skandinavien geht, gern hier mit der Stena-Germanica oder Stena Scandinavica von Kiel nach Göteborg. Natürlich ist es billiger, wenn man das eigene Auto mitnehmen möchte, die Brücken und kurzen Fähren zu nuzen. Aber man muss eh irgendwann schlafen.Vor 15 Jahren ungefährt reichte die Ausdauer nach 18 Stunden durchfahren mal nicht mehr. Wir mussten rechts ran und erstmal auf einem Parkplatz dösen. Wie blöd.
    Die Fähre geht über Nacht und mal legtein paar Kilometer zuürck. Praktisch und schön. Bierchen an Deck,Blick über Kiel und die Kiler Förde schweifen lassen, Abendessen, ein Absacker oder zwei und dann ins Bett.

Ankunft in Kiel

January 27, 2018 in Germany ⋅ ☁️ 5 °C

In Dortmund gestartet bei recht guten Wetter, sind wir In Kiel bei noch besserem Wetter angekommen. Es war kühl, aber seht angenehm.
    Das Auto geparkt und ein Blick auf die Fähre geworfen. wow ist die groß, war unser erster Gedanke. Unsere kleinen Koffer geschnappt und ab zur Rezeption. Der Check In war sehr schnell und unkompliziert. Um kurz vor 2 Uhr durften wir dann auch auf Schiff. Wir wurden freundlich begrüßt und es wurde uns genau gezeigt wo das Zimmer ist. Wir aufs Zimmer und waren von unseren kleinen Kabine (12 m2) echt begeistert.Read more

Kiel

July 12, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Rond 11 uur waren we bij de cruiseterminal in Kiel, waar even later een stevige bui losbarstte. Na een uurtje wachten mochten we aan boord van de Color Magic en kwam de zon weer te voorschijn.

Fährfahrt: Kiel-Göteborg

August 18, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Wir sind nun eine Etappe näher am Ziel Norwegen.
    Nun lassen wir uns gemütlich nach Göteborg fahren...

Max Meyer

Besonders das Bier auf dem Weg ist schön

8/18/18Reply
    7Eleven

Sieht gut aus :-)

8/18/18Reply
    Floh Riän

Der Becher sieht richtig günstig aus xD

8/19/18Reply

Norwegenkai