Norwegenkai

Here you’ll find travel reports about Norwegenkai. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Willkommen an Bord

April 19, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 6 °C

Gemeinsam mit der Familie hieß es nach einer 2-stündigen Autofahrt bis nach Kiel: Welcome on Board of the Color Line Fantasy

Wegzehrung muss selbstverständlich sein, denn die Überfahrt wird lang und das Bier an Bord ist teuer 😎

Schwedenkai

September 19, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Wir beginn unseren Urlaub, wenn es nach Skandinavien geht, gern hier mit der Stena-Germanica oder Stena Scandinavica von Kiel nach Göteborg. Natürlich ist es billiger, wenn man das eigene Auto mitnehmen möchte, die Brücken und kurzen Fähren zu nuzen. Aber man muss eh irgendwann schlafen.Vor 15 Jahren ungefährt reichte die Ausdauer nach 18 Stunden durchfahren mal nicht mehr. Wir mussten rechts ran und erstmal auf einem Parkplatz dösen. Wie blöd.
    Die Fähre geht über Nacht und mal legtein paar Kilometer zuürck. Praktisch und schön. Bierchen an Deck,Blick über Kiel und die Kiler Förde schweifen lassen, Abendessen, ein Absacker oder zwei und dann ins Bett.

Abfahrt in Kiel

August 5, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

HH-Kiel: 111 km

In Kiel: Mareikes Perso vergessen und erstmal schnell zur Bundespolizei,neuen beantragen. An Bord: Hannes kann nicht schlafen wegen nicht angezogener Handbremse und Angst vor zerstörtem Bus im verschlossenen Parkdeck 🙈

Norwegenkai