Oberhausen

June 21, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Nach dem Frühstück mit Christina, Stefan und seinen Eltern fahren wir weiter nach Dierbach zum Weingut Geiger.
    Der Platz ist sehr voll, aber bis zum Abend werden es immer weniger Autos. Dort trafen wir uns mit Freunden von der Seidenstrasse.Read more

Annundjoachim

Oh wie schön ....hallo in die Runde 🙋‍♀️

6/23/20Reply

Weingut Stellplatz...mit Woi

July 10 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

Vom Kakteenland ist es nicht weit bis zu meinem - gottseidank gebuchten- Stellplatz am Weingut Geiger. Der Stellplatz ist voll und ich muss rückwärts einparken...keine Schäden davon getragen. Nach einer angemessenen Pause schaue ich kurz in den Ort ...netter kleiner Ort mit vielen Fachwerkhäusern. Wie geplant kehre ich in der Weinstube des Weinguts ein. Ich gönne mir..woi..aber keine worscht. Es gibt Flammkuchen, das Elsass ist ja nur ein Katzensprung entfernt. Und noch ein Viertele...Read more

Klingt super!!! [Annette]

Lecker!!!! [Annette]

Schöns Fachwerk!!! [Annette]

April 9, 2017 in Germany ⋅ 19 °C

Entgegen allen bekannten Warnungen verbringen wir eine ruhige Nacht und schlafen sehr gut. Am nächsten Morgen geht es weiter unserem eigentlichen ersten Ziel entgegen: dem Familienweingut Geiger in Dierbach. Hier gibt es einen Stellplatz für Wohnmobile mitten in den Weinbergen. Es stellt sich heraus, dass unsere Entscheidung richtig gewesen ist. Gestern hätten wir keinen Platz bekommen, weil wir zu spät angekommen wären. Wir werden sehr freundlich empfangen und finden einen schönen Platz am oberen Ende. Direkt hinter uns wachsen die Weinreben – oder werden sie in diesem Jahr einmal wachsen.

Pauli mahnt dringend zu einem kleinen Spaziergang. Nachdem wir uns eingerichtet haben, beugen wir uns seiner Mahnung und machen uns auf den Weg. Unterwegs treffen wir eine Rollstuhlfahrerin mit zwei freilaufenden Hunden, die auch noch auf uns zu gelaufen kommen. Wie ich das liebe! Aber welch ein Wunder, die Frau nimmt ihre Hunde wieder zu sich, ich habe die Chance, Pauli von der Leine zu lösen und man hat Gelegenheit, sich zu beschnüffeln. Die Hundedame findet Pauli sehr interessant und es beginnt ein ausgelassenes Spiel. Auch der Rollstuhl interessiert Pauli gar nicht. Er nimmt ihn als gegeben und hält einen vernünftigen Sicherheitsabstand.
    Gegen Abend kehren wir auf einen Grauen Burgunder beim Geiger ein. Dieser Wein überzeugt uns und wird in Kisten im Cookie einen Platz finden. Mit unserem Tischnachbarn unterhalten wir uns nett über Gott, die Welt und Elektroautos 😉

April 23, 2019 in Germany ⋅ 20 °C

Am Dienstag geht es weiter nach Dierbach. Wir wollen die letzten beiden Nächte auf dem Weingut Geiger verbringen. Für die Fahrt dahin lassen wir uns jede Menge Zeit und kommen so gegen Abend erst an. Platz gibt es noch genug und so stehen wir wieder sehr idyllisch mitten im Weinberg.

Weingut und Wohnmobilstellplatz:
    Familienweingut Geiger
    Hauptstraße 21
    76889 Dierbach
    (Werbung unbezahlt)

Wanderung nach Bad Bergzabern

April 24, 2019 in Germany ⋅ 21 °C

Den folgenden Tag verbringen wir damit, nach Bad Bergzabern zu laufen. Es geht nahezu die gesamte Zeit durch Weinberge. Links Reben, rechts Reben. Überall Wein und kaum andere Menschen. Sehr angenehm. In der Stadt selbst stärken wir uns mit einem Eis und machen uns anschließend wieder auf den Heimweg. Gegen Ende werden wir von einer Wolkenfront getrieben, die sich dann auch nach einem Einkauf auf dem Weingut über uns mit vollen Kräften ergießt.

Ein schöner Urlaub geht dem Ende entgegen. Der Testlauf unserer TTT war ein voller Erfolg! Wir machen weiter!

Oberhausen