Obermaiselstein

Top 10 Travel Destinations Obermaiselstein

Bolsterlang endlich richtiger Schnee

February 12 in Germany ⋅ ☁️ 0 °C

In der Nacht hatte es auch hier ordentlich geschneit. Ein herrlicher Sonne Wolken Mix lockte uns in den Schnee. Hier waren es keine Massen, so fuhren wir in Richtung Bolsterlang, um uns mit derzeit dort weilenden Bekannten zu treffen. Die Berge wurden höher und die Landschaft immer winterlicher. So kamen wir gegen 11 Uhr am Dorflift in Bolsterlang an. Die Freude sich zu treffen war vor allem bei den Jüngsten riesig. So beschäftigten sie sich sofort mit Schneeschlacht, Schlitten fahren, Schanze bauen und sich einfach im Schnee wälzen und waren seelig.
    Bei den Großen trat nun die große Frage: Ski fahren oder nicht , auf. Jens ergriff dann Initiative und entschied sich dafür, Julian dagegen. Wir Mädels und die restlichen Nichtskifahrer beschäftigten uns mit Fotos machen, quatschen und durch den Schnee wandern.
    Ein gemeinsamer Mittagstreff auf der Terasse zum kleinen Imbiss folgte mit beiden Familien.
    Jens war ganz schön geschafft, aber hat sich nach fast 3 Jahren Ski Abstinenz super geschlagen.
    So beschloss die nìcht Ski Fraktion eine kleine Wanderung zur Unterkunft der befreundeten Familie ins Nachbardorf Kierwang und die Skifahrer sollten später per Auto folgen.
    Ein wunderbarer Wanderweg über kleine Bächlein, Felder, vorbei an Scheunen und Ställen erwartete uns. Nach etwa 45 Minuten erreichten wir die Unterkunft und schlossen den Nachmittag mit einem Käffchen und netten Gesprächen ab.

Endlich wieder Fliegen!

September 9, 2019 in Germany ⋅ 🌧 8 °C

Endlich wieder fliegen!

Der Tag hat zwar bescheiden angefangen - mit Regen 🌧 und Starkwind 💨 aber unsere Geduld hat sich ausgezahlt. Ab Mittag wurde der Regen schwächer und der Himmel tat sich langsam auf. ⛅️ Der Wind hat auch langsam aufgehört - also gute Flugbedingungen für uns Anfänger.

Um 13 Uhr haben wir endlich unseren Bus bewegt: zuerst kurz Wasser auftanken und dann weiter zur Flugschule. 🚐 Dort haben wir unsere altbekannten Ausbildner für diese Woche (Bernd und Erasmus) sowie die anderen Flugschüler getroffen. 7 Leute, eine nette Truppe.

Um 14 Uhr war dann Abfahrt zum Fluggelände. Aufgrund der Windsituation (bissl Wind ist ja immer) sind wir diesmal an einem für uns neuen Hang geflogen. Deutlich weniger hoch als sonst, aber dafür flott rauf und runter. Natürlich immer etwas Aufregung vor dem ersten Flug nach einer Flugpause - aber wir kamen beide gut klar und am Ende wurden es jeweils 3 Flüge für uns. Das heißt uns fehlen noch 16 (Anna) bzw. 17 Flüge (Bertram) bevor wir unsere 40 Höhenflüge als Zulassung für die praktische Prüfung voll haben. Das sollten wir in den nächsten paar Tagen noch schaffen 😊

Am Abend haben wir noch spontan Doro und Max getroffen - die beiden waren mit dem Fahrrad unterwegs 🚴‍♂️🚴‍♀️ und wir haben sie auf einen Radler und Bier (und Riesen) in unserem Bus eingeladen. 🍻

Morgen gehen die Flüge weiter! 🚀

Königsweg

June 4, 2017 in Germany ⋅ 🌧 13 °C

Der erste Blick aus dem Fenster am Morgen war leider nicht so toll, es war sehr bewölkt und regnerisch. Nichts desto trotz gings mit dem Auto in Richtung Obermaiselstein (Balderschwang). Von dort an wanderten wir am Königsweg entlang und anschließend am Rande des Beslers. Dort war es kurzzeitig so nebelig, dass wir nicht mehr wussten wo es weiter geht. 10min später gings mit vollem Durchblick und sogar ein paar Sonnenstrahlen zur Schönberg-Alpe eine Pause machen. Von hier aus ging es wieder in Richtung Hotel.

Später am Abend entschlossen wir noch im Hotelbad zu baden.... allerdings war das Schwimmbad nicht beleuchtet. Öffnungszeiten standen nirgendwo... Lichtschalter haben wir auch nicht gefunden... Also war das sozusagen "Moonlight"-Baden, ohne "Moon" und ohne "Light". Ganz geheuer war uns das zwar nicht, aber gestört wurden wir glücklicherweise auch nicht.

Obermaiselstein