Obersendling

Etappe 4: Augsburg - München (71 km)

September 28, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Bayern gefällt mir immer besser....

Nicht (nur) weil ich an dem Tag auf dem Oktoberfest endete, sondern die Landschaft und die Leute sind schon besonders. Irgendwie schaffen sie es traditionell zu sein (Kleidung, Bauerntum, Erhaltung kleiner Ortschaften), aber sie sind auch aufgeschlossen gegenüber Neuem....Auf dem Weg durch Bayern sah ich immer wieder die Alpen in weiter Ferne aufblitzen. Einerseits löste es Begeisterung aus, andererseits etwas Angst. Da soll ich rüber? Puhh. Gerade in der Schlussphase der heutigen Tour war ich wieder mal froh es tatsächlich geschafft zu haben, in München anzukommen. Meine Knieähhhhhh. Aber. Ziel erreicht. In 4 Tagen nach München. Geil....Danke an Bojana und Timo für den freundlichen Empfang und für den Unterschlupf die Nacht. Timo überredet mich zu einem heilendem Salzbad, um meinen geschundenen Körper wieder zu revitalisieren und Bojana versorgte mich mit Wiener und Brezeln. Nach 1,5 Stunden wieder hergestellt und es ging ab auf das Oktoberfest. Und wie es so ist. Man ist immer unter dem Level, wenn man dort ankommt, vor allem wenn man um 20:00 Uhr erst aufkreuzt. Aber das Maß war es wert. Megalecker. Nach dieser Bier-Salzbad-Brezelwiener Kur ging es mir am nächsten Tag mega-gut und es konnte weitergehen. Ein Tip: Wenn ihr aufs Oktoberfest geht, geht mal auf die Oide Wiesn.Read more

Obersendling, 81379