Oberstaufen, Markt

Here you’ll find travel reports about Oberstaufen, Markt. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Radtour nach Oberstaufen

October 14 in Germany

Tja, den erwarteten Muskelkater gabs dann tatsächlich, aber was solls, ein wenig radeln bei dem traumhaften Wetter, das musste schon sein! Es gibt ja einen wunderbaren Radweg direkt am Campingplatz, mit ganz wenig Steigungen geht es an der Nordseite des Alpsees immer an der Bahn entlang bis kurz vor Oberstaufen. Erst dann geht es noch ein paar Höhenmeter hoch nach Oberstaufen, aber alles einfach zu radeln.

Nach dem Mittagessen in einem Café in Oberstaufen gings auf gleichem Weg zurück. Etwas Neues - zumindest für uns - gabs auch noch zu sehen. Ein altes Holz Segelschiff schippert über den Großen Alpsee, sieht toll aus, und man kann es zu moderaten Preisen buchen. Mal eine Idee für einen weiteren Ausflug in die Gegend. Link: https://www.alpsee-immenstadt.de/santamaria.html

Hier noch die Tour bei komoot: https://www.komoot.de/tour/49020881

Geburtstagsfeier in Steibis

September 29, 2017 in Germany

Ich also rauf auf die B17, muss ja noch Moni von der Arbeit abholen. Aber bin sofort im Stau, Gottseidank noch eine Ausfahrt und mitten durch die Stadt. Auch nicht viel besser, denn bei MAN ist Schichtwechsel, also auch Stau. So kommen wir dann aber doch um kurz vor 3 los Richtung Süden, wird schon noch klappen..

Um 17 Uhr sind wir in Steibis auf dem schönen Stellplatz "Hochgratblick" mit toller Aussicht auf die umliegenden Berge und natürlich auch den Hochgrat. Um 18 Uhr fährt der Kleinbus auf das Imberghaus. Es war eine tolle Geburtstagsfeier unseres Oberförsters, mit Alphornbläsern, schönen Einlagen, gutem Essen usw. Einfach toll!
    Um halb 2 in der Nacht fährt der Kleinbus wieder ins Tal und direk an den Stellplatz. Danke dafür nochmals an dieser Stelle.

Reiseroute: Augsburg - Landsberg - Kaufbeuren - Kempen - Immenstadt - Oberstaufen - Steibis
    Übernachtung: Stellplatz "Hochgratblick"

Oberstaufen, Markt