Oberursel

Überraschend knackige 1. Etappe

September 14, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Unser Weg führte uns von Kirn an der Nahe zur großartigen Schmidtburg!
    Kaum waren wir aus Kirn heraus, ging das muntere rauf und runter los! Sehr munter, eher knackig!
    Aber schöne Wege, Bänke da wo sie hingehören, tolle Aussichen und ein paar nette, junge Leute, die auch heute gestartet waren. Man ging ein Stück gemeinsam oder traf sich später wieder!
    Die Temperaturen waren auszuhalten, auch weil es viel durch schattigen Wald ging, fast ohne die schrecklichen Fichtengerippe!
    Aus 18 wurden 21 km und mehr als 1100 hm zeigen, das war schon anspruchsvoll!
    Auf der wirklich fantastischen Schmidtburg, die wir erst gegen 19 Uhr erreichten, zelteten etwa 20 Personen, auch unsere Jungs aus dem Ruhrgebiet, die wir unterwegs kennengelernt hatten!
    Das junge Mädel aus Jena, trafen wir an der Wasserstelle wieder, wo auch der Saar Hunsrücksteig kreuzt!
    Toller erster Tag, bei bestem Wetter und ganz schön fordernd!
    Zurück in Kirn, haben wir uns noch eine ordentliche Pizza und Kirner Pils auf einer schönen Terrasse gegönnt!

Waldpassage

Sehr schöne Eindrücke. Bestes Wetter hattet ihr auch noch. Großartig😉

9/14/20Reply
    BonnGiorno

Moin, die erste Etappe ist schon mal sehr empfehlenswert! Auf der Schmidtburg war eine wunderbar ruhige Abendstimmung unter den überwiegend jungen Leuten! Das ist wirklich ein toller Ort!😎

FlowerHiker

Über den Steig habe ich schon einiges gelesen. Da gibt es ja fast schon einen Hype drum. Aber schön zu lesen, dass die jungen Menschen wieder die Natur entdecken.

BonnGiorno

Moin, wenn die 3 nächsten Etappen auch nur annähernd so sind wie die gestrige, dann werden die Lobeshymnen zu recht gesungen! So etwas wie auf der Schmidtburg, habe ich ja auch noch nicht erlebt!😀

Oberursel, OBL