Germany
Oder-Havel-Kanal

Berlin II

August 8, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 32 °C

Die Nacht war heiß. Und das leider nur im Temperatur-Sinne. Wir sind also etwas müde als wir Jéssica und Adri abholen und zum Neuendorfer See fahren. Die Lüftung im James läuft auf Hochtouren, trotzdem sind wir alle gut aufgeheizt als wir ankommen. Dort haben wir direkt Glück und können einen der wenigen Parkplätze direkt am See ergattern! Wir finden einen gemütlichen Platz im Schatten und kühlen uns erstmal im See ab. Dann machen wir es uns mit Cookies & Giotto auf der Wiese gemütlich. Ronja ist natürlich ganz begeistert von den vielen Menschen außen rum und von Jéssica und Adri ganz besonders. Als Jéssica eine Birne auspackt, will natürlich auch Ronja was davon haben, zieht sich geschickt an ihr hoch und knabbert an der Birne. Das ist auch für uns das Zeichen fürs Mittagessen, zum Glück ist der James nicht weit. Den Rest des Tages verbringen wir mit Black Stories (auf Englisch!) und gemütlichem herumliegen. Während Ronjas Nachmittagsschlaf fahren wir schon mal weiter Richtung Hamburg (es ist immer noch sauheiß!) und treffen fast rechtzeitig bei einem Campingplatz neben einem See ein. Es ist aber auch kein Wunder. Bei den Temperaturen überhaupt so lange zu schlafen war schon echt gut!
      Nach schnellem Aufbauen geht's direkt zum See, was für eine Wohltat!
      Den Abend lassen wir dann ganz gemütlich dank der wenigen Schnaken vor dem James ausklingen.

Oder-Havel-Kanal