Österberg

Stocherkahnfahrt, Sommerhitze & Spätzle

July 31 in Germany ⋅ ☀️ 30 °C

Am bisher heißesten Tag des Jahres entscheiden wir uns für eine Stadtbesichtigung. Als gute Tourist*innen - und Janne als Touristin in ihrem eigenen Wohnort - treten wir, nach der Begehung der Neckarinsel, eine Fahrt im Stocherkahn an. Im schwäbischsten aller Dialekte (aus Laiensicht) erklärt uns der kettenrauchende Fahrer einige geschichtsträchtige Fakten über das Städtle. Janne weiß mit ihrem hohen Bildungsgrad zu glänzen als sie das Gründungsjahr der Universität Tübingen mit 1477 richtig datiert.
    Im Anschluss spazieren wir durch die Altstadt, zum Schloss, zur Uni und entspannen uns im Bota, bevor wir uns in Jannes Lieblingskneipe niederlassen. Hier kommt es dann zu einem erweiterten Erfurt-Wiedersehen als Nana noch zu uns stößt, um mit uns schwäbische Tapas zu genießen. Um dem Abend einen gebührenden Abschluss zu verleihen schauen wir am Ende aus Nostalgiegründen Shopping Queen. 2 von 3 Personen können dem Spannungsbogen dieser Sendung leider nicht mehr folgen, weil sie die Sonneneinstrahlung des Tages so ermüdet hat.

Mittagessen

October 3, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

In Rottenburg sehen wir uns die Altstadt vom Fahrrad aus an. Finde ich etwas enttäuschend. Tübingen kennen wir schon ein wenig, ist aber natürlich immer noch toll anzusehen. Ein Drittel unserer heutigen Strecke haben wir hier geschafft. Nach einem Selfie für einen von hier stammenden Bekannten geht's weiter in die Altstadt. Wir haben etwas Hunger und finden ein "Iss was". Na das ist mal eine Einladung, der wir sehr gerne nachkommen.Read more

Österberg, OEsterberg, Q31295306