Germany

• Day 82–83

Von Rüdesheim zur Schu-Hü 'Windräder'

September 29, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Heute 25km UND 2000km am Stück gelaufen

Mann, Mann, Mann. Wo soll das noch hinführen?
      Ich bin heute etwas müde. Körperlich. Der Geist funktioniert einigermassen. Heute Nacht lasse ich mich von den Luftwirbeleien der 4 mich ziemlich direkt umgebenden Windrädern einlullen. Jetzt koch ich mir erst mal ne Suppe (Griessklösschen) mit Buchstabennudeln -gelegentlich umrühren!. Ich soll ja was über mein Essen sagen.
      Ich wollte noch über Assmannshausen berichten. Ich kam dort so gegen 17:15 gestern bei rechter Nachmittagshitze angewankt und war schon wieder knapp bei Wasser wegen dem vielen Trinken (Wasser). Dann realisierte ich, dass vor Rüdesheim noch ein rechter Berg und 8km Weg zu überwinden waren und ich hatte mir versprochen, um 19:30 in der Traube zu sein. Sozusagen mit dem letzten Schluck Licht und wegen Abendbrot und Küchenschluss meist 8/halb9 und so.
      Das böse war, da wo ich hoch und hin musste, fährt auch ein Sessellift. So.Hoch.
      Ich hab dann mit mir selbst diese verlockende Geschichte diskutiert und beschlossen: Wenn es auf dem Friedhof unten im Dorf kein Wasser gibt, fahr ich mit dem Lift. Am Friedhofseingang stand, das Wanderer da nicht durchlaufen dürfen. Aber ich wollte ja nicht durchlaufen. Was ich wollte war: Rein -> H2O -> Raus.
      Das Wasser auf dem Friedhof war Kühl und köstlich. Und nachdem ich mein Haupthaar zusätzlich mit Wasser benetzt hatte entschied ich, den Lift Lift sein zu lassen und den Weg auf den Niederwald, der lieber Hochwald heissen sollte (+250Hm) , zu Fuss zu machen. Ging dann auch. Der Weg runter nach Rüdesheim war schön durch die Weinberge und R'heim selbst krasses Turi-Dorf aber irgendwie trotzdem nett.
      Und heute bin ich schon nach 1km 2000km gelaufen. So schnell kann's gehen. Und jetzt bin ich ein ganzes Stück den Soonwald reingelaufen und logiere auf einem windigen Berg (macht ja Sinn für die Windräder) mit Blick zurück über das Rheintal. Schön hier.
      Guden Avend.

Ohligs-Berg, Q31296427