Ohlstadt

Here you’ll find travel reports about Ohlstadt. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Fischerwirt + Freilichtmuseum Glentheim

November 16, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 0 °C

Trotz anhaltender Schmerzen von Anns Fuß wollten wir unser Heimkommen (nach Deutschland) gebührend feiern.

In Schlehdorf beim Fischerwirt waren wir letztes Jahr schon Mal und es war sehr lecker. So sind wir auch diesmal nicht enttäuscht worden.

Abends stehen wir am Freilichtmuseum.

Zugspitze - Anreise - Ohlstadt

May 26, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Eine Zugfahrt die ist lustig, eine Zugfahrt die ist schön... Und gerne mal etwas länger als gedacht. Ich lasse mich jetzt mal nicht zum Thema verspätete Züge und unfreundliche Schaffner aus. Christina und ich sind dann auf jedenfalls mit einer guten Stunde Verspätung in Ohlstadt angekommen. Keine 10 min vom Hauptbahnhof entfernt ist eine kleine "Pferdefarm". Hier lebt eine (fast) Selbstversorgerin mit Pferden und ihrer Dogge Jack. Auf dem Gelände gibt es verschiedene Schlafmöglichkeiten: Bauwägen und einen kleinen Camper... direkt neben den Pferden. Dazu und Bioklo und eine Gemeinschaftsküche mit großem outdoor Esstisch und einer outdoor-Regenwasserdusche. Unser Minibauwagen war wirklich süß und gemütlich eingerichtet! Und das ganze mit einer traumhaften Aussicht auf die Berge!
    Nach dem "Besichtigung" des Geländes sind wir noch etwas spazieren gegangen. Erst ginge in den Ort selbst (die Eisdiele dort ist sehr zu empfehlen!) und dann weiter zu einem Fluss mit kleinen Wasserfällen. Wieder zurück haben wir abends noch draußen sitzen können, um mit den anderen Gästen zu quatschen...

Ohlstadt