Olympic stadium

Here you’ll find travel reports about Olympic stadium. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tag 1

September 23 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Abenteuer Olympiastadion...los geht's 😊

Treffen war morgens um 9 Uhr ,damit wir vor der offiziellen Eröffnungsfeier eine Kampfrichterbesprechung durchzuführen konnten.

Bei der Eröffnungsfeier selbst durften die Athleten, wie bei richtigen Olympischen Spielen alle zusammen einlaufen und eine runde im Stadion drehen. Inklusive Fahnenträgern und Teamkleidung. Zum Schluss wurde dann noch feierlich das Jugend trainiert für Olympia Feuer entfacht. Gerade im Olympiastadion für mich und alle anderen etwas wirklich besonderes ♡.

Als Kampfrichterin war ich danach beim Hochsprung eingeteilt.
    Alles läuft reibungslos ab und sowohl die Athleten als auch die Kampfrichter sind am Ende des Wettkampfes glücklich und zufrieden.

Schnell was gegessen und ab ins Bett für Tag 2!

Tag 2

September 24 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Guten Morgen Berlin...😊
    Auch heute ging es wieder um 9 Uhr im Stadion los! Mit leider nicht so schönem Wetter wie gestern.

Kampfrichter Obfrau beim Hochsprung Teil 2🙈
    Auch heute lief alles fehlerfrei und man hat in viele glückliche Gesichter blicken dürfen.
    Ich durfte sogar bei der Medaillenübergabe der Paralympics helfen 😊 manchmal muss man eben Glück haben.

Nachdem das gesamte Kampfgericht bei den Staffeln noch geholfen hatte ging es über in den gemeinsamen Abschlussabend.
    Viele nette Gespräche, super Leute und ein toller Abend nach einem wunderschönen Tag 2.
    Und bevor ich hier zu viel schreibe.
    Gute Nacht 🌟

Berlin, Deutschland

August 12, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Und am Abend ging es dann endlich in das Olympiastadion ☺️.
    Schon 2009 zur Leichtathletik WM war eine super Stimmung dort und auch dieses Jahr ist diese atmosphäre einfach fabelhaft!!
    Hier wurde schon immer Geschichte geschrieben!
    Und auch heute....
    Gold durch Gesa über die Hindernisse, und Bronze der 4x100m Mädels, aber auch ein 18 Jähriger Schwede, der u20 Weltrekord Springt und damit Europameister wird.
    Danke Berlin! Immer wieder gerne! <3

Olympia Stadion, Olympic stadium