Olympiapark

Show #17 München

December 20, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 10 °C

Hach München wie schön du bist. Eine richtig hübsche Halle.
    Dadurch, dass der Travel von Wien aber doch recht weit war und das Rigging (Motoren und Stahlseile im Hallendach befestigen) hier sehr komplex ist, hatten wir eine Verzögerung von ca. 1h zum normalen Zeitplan. Aber hey inzwischen sind wir ja Profis, also alles fertig wie immer und sogar die Stunde Nachmittags im Bus saß drin.
    Ausverkaufte Halle, beste Stimmung, schöne Show. Wir freuen uns allerdings drauf, wenn Kathy wieder singen darf. Sie fehlt doch schon mit ihrer ganz eigenen Stimme und Art. Apropos, Happy Birthday Joey übrigens 🥳

Olympiastadium München

February 7 in Germany ⋅ ☀️ 1 °C

Das Olympiastadium wurde für die Olympischen Spiele im Jahre 1972 erbaut. Von 1972 bis 2005 diente es ebenfalls als Heimstätte für den FC Bayern München. Seit 1982 wird dieses ebenfalls für Open-Air-Konzerte benutzt. Welche vom nahe gelegenen Olympiahügel aus immer noch gut hörbar sind.Read more

So woll... Attacke...!

July 26, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 33 °C

nachdem wir ja nun wieder einmal komplett im Kreis geschickt wurden, reichts mir mit dem Verkehr in Minga endgültig!

Parkhaus am Hauptbahnhof und dann mit der Ubahn zum Olympiastadion. Perfekt sag ich.

Um ca. 20.15 Uhr angekommen und Posten bezogen hören wir uns noch irgend so einen Teebeutel als Vorgruppe an. Der Kerl ist richtig gut und heißt Vance Joy. Eine Art Ed Sheeran mit Band... :-)

Danach DJ KIDCUTUP, der es tatsächlich geschafft hat jedes Lied mies zu machen. Bitte geh in die Bar zurück, wo du hervorgekrochen bist!

Night of the Proms

December 8, 2018 in Germany ⋅ 🌬 7 °C

Nach dem Essen fahren wir ins Olympiazentrum und laufen zur Olympiahalle zur Night of the Proms.

Dieses Jahr sind Tim Bendzko, Milow, Brian Gerry und die Pointer Sisters die Highlights der Show. Wir geniessen 3 Stunden Mischung aus Popmusik und Klassik.Read more

Die Ruhe vor dem Sturm ...

February 5, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 6 °C

Ja nun ist es bald soweit. Vor gerade mal 85 Tagen kam ich auf die kuriose Idee einen Backpacking Trip zu machen. Damals eine verrückte und auch ziemlich bescheuerte Idee. Nun wird dieser Traum in wenigen Stunden zur Realität. Eigentlich unbeschreiblich das ich es wirklich mache.

Jedenfalls verbinge ich die letzten Stunden in München bei meiner Wegbegleiterin "Steffi". Bei unserem Spaziergang durch den Olympia Park kam mir dieses Gefühl von "Die Ruhe vor dem Sturm". Bestärkt durch den regen Verkehr über unseren Köpfen... Ja morgen werden wir dort oben sein und auf die Menschenmassen schauen :D

Nun werden wir noch die letzten Stunden im kalten Deutschland genießen und in der Nacht das amerikanische Sporthighlight den "SuperBowl" schauen, da wir glaube eh zu aufgeregt sein werden um auch nur ein Auge zuzumachen... Ich bezweifle jedenfalls, dass ich schlafen kann 🙈🙈🙈

#Theadventurebegins

Olympiapark