Olympiapark

Show #17 München

December 20, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 10 °C

Hach München wie schön du bist. Eine richtig hübsche Halle.
    Dadurch, dass der Travel von Wien aber doch recht weit war und das Rigging (Motoren und Stahlseile im Hallendach befestigen) hier sehr komplex ist, hatten wir eine Verzögerung von ca. 1h zum normalen Zeitplan. Aber hey inzwischen sind wir ja Profis, also alles fertig wie immer und sogar die Stunde Nachmittags im Bus saß drin.
    Ausverkaufte Halle, beste Stimmung, schöne Show. Wir freuen uns allerdings drauf, wenn Kathy wieder singen darf. Sie fehlt doch schon mit ihrer ganz eigenen Stimme und Art. Apropos, Happy Birthday Joey übrigens 🥳

Olympiastadium München

February 7, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 1 °C

Das Olympiastadium wurde für die Olympischen Spiele im Jahre 1972 erbaut. Von 1972 bis 2005 diente es ebenfalls als Heimstätte für den FC Bayern München. Seit 1982 wird dieses ebenfalls für Open-Air-Konzerte benutzt. Welche vom nahe gelegenen Olympiahügel aus immer noch gut hörbar sind.Read more

So woll... Attacke...!

July 26, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 33 °C

nachdem wir ja nun wieder einmal komplett im Kreis geschickt wurden, reichts mir mit dem Verkehr in Minga endgültig!

Parkhaus am Hauptbahnhof und dann mit der Ubahn zum Olympiastadion. Perfekt sag ich.

Um ca. 20.15 Uhr angekommen und Posten bezogen hören wir uns noch irgend so einen Teebeutel als Vorgruppe an. Der Kerl ist richtig gut und heißt Vance Joy. Eine Art Ed Sheeran mit Band... :-)

Danach DJ KIDCUTUP, der es tatsächlich geschafft hat jedes Lied mies zu machen. Bitte geh in die Bar zurück, wo du hervorgekrochen bist!

Night of the Proms

December 8, 2018 in Germany ⋅ 🌬 7 °C

Nach dem Essen fahren wir ins Olympiazentrum und laufen zur Olympiahalle zur Night of the Proms.

Dieses Jahr sind Tim Bendzko, Milow, Brian Gerry und die Pointer Sisters die Highlights der Show. Wir geniessen 3 Stunden Mischung aus Popmusik und Klassik.Read more

Die Ruhe vor dem Sturm ...

February 5, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 6 °C

Ja nun ist es bald soweit. Vor gerade mal 85 Tagen kam ich auf die kuriose Idee einen Backpacking Trip zu machen. Damals eine verrückte und auch ziemlich bescheuerte Idee. Nun wird dieser Traum in wenigen Stunden zur Realität. Eigentlich unbeschreiblich das ich es wirklich mache.

Jedenfalls verbinge ich die letzten Stunden in München bei meiner Wegbegleiterin "Steffi". Bei unserem Spaziergang durch den Olympia Park kam mir dieses Gefühl von "Die Ruhe vor dem Sturm". Bestärkt durch den regen Verkehr über unseren Köpfen... Ja morgen werden wir dort oben sein und auf die Menschenmassen schauen :D

Nun werden wir noch die letzten Stunden im kalten Deutschland genießen und in der Nacht das amerikanische Sporthighlight den "SuperBowl" schauen, da wir glaube eh zu aufgeregt sein werden um auch nur ein Auge zuzumachen... Ich bezweifle jedenfalls, dass ich schlafen kann 🙈🙈🙈

#Theadventurebegins

On the way

Wird bestimmt genial. Viel Spaß... Auch wenn ich etwas neidisch bin 😄

2/5/17Reply
    Schicksalsreisen

Na ja aber du warst ja auch schon da :) ist ja dann nicht ganz so schlimm 😊

2/5/17Reply

Olympiapark München

September 8, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

"Der Olympiapark in München war der Veranstaltungsort der XX. Olympischen Spiele 1972 und befindet sich im Münchner Stadtbezirk 11 Milbertshofen-Am Hart auf dem Areal Oberwiesenfeld. Bis heute ist er Austragungsort für sportliche Veranstaltungen sowie Veranstaltungsort für kulturelle, gesellschaftliche oder religiöse/weltanschauliche Veranstaltungen beziehungsweise Gottesdienste. Verwaltet wird der Olympiapark durch die Olympiapark München GmbH, eine hundertprozentige Beteiligungsgesellschaft der Landeshauptstadt München.

Bis zum November 2015 fanden im 85 Hektar großen Park über 11.500 Veranstaltungen mit mehr als 200 Millionen Besuchern statt. Seit den Sommerspielen 1972 waren die Bauten des Olympiaparks Austragungsort von 31 Weltmeisterschaften, 12 Europameisterschaften und fast 100 deutschen Meisterschaften. Hinzu kommen zahlreiche weitere Events wie Konzerte, Messen, Ausstellungen etc."

(Quelle: www.wikipedia.de)

Olympiapark