Germany
Orbtal

Abfahrt nach Bad Orb

August 1, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Wir starten gegen 13:00 Uhr. Unser erstes Ziel ist Bad Orb.
      Nach einer gemütlichen Fahrt sind wir gegen halb 4 in Bad Orb angekommen. Da der erste Stellplatz nicht so schön war sind wir an den teureren am Kurpark gefahren. Hier ist es akzeptabel. Nachdem ich die 12€ bezahlt und die Coronainfos abgeschickt habe gehen wir jetzt durch den Kurpark in die Stadt.
      Im Kurpark hier gibt's das einzige Grenadierwerk Deutschlands das in der Mitte begehbar ist. Jetzt sitzen wir im Kurpark und stärken uns mit Capuchino und Weizenbier.
      Danach sind wir gemütlich durch das Städtchen gebummelt. Als wir wieder im Kurpark waren habe ich bemerkt dass ich unseren Schirm stehengelassen habe. Also haben wir eine Ehrenrunde gedreht. Den Schirm haben wir gefunden, waren aber doppelt so viel unterwegs wie geplant.
      In der Nähe des Stellplatzes gibt es einen schönen Biergarten. Dort sind wir dann zum Abendessen. War echt lecker.
      Leider gibt es hier keinen Fernsehempfang. Aber da ist kein Problem, wir haben den Tatort halt übers Internet geguckt.

2. Tag

August 2, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Ich kann mich nicht erinnern dass Urda schon Mal so lange geschlafen hat. Wir sind kurz vor halb zehn aufgestanden und sitzen jetzt draußen beim Frühstück.
      Nach dem gemütlichen Frühstück sind wir weitergefahren. Autobahnen gibt's hier kaum, dafür aber viele Umleitungen. Eigentlich wollten wir bis zum Edersee, um 3 hatten wir aber genug und haben einen schönen Stellplatz direkt am Fluss gefunden.
      Jetzt gibt's erstmal einen Kaffee und ein Bier.
      Trotz leichtem Regen sind wir durch das Dörfchen spaziert. Schöne Fachwerkhäuser, aber scheinbar wenig Geld zum Renovieren. Eine hübsche Kirche gibt's hier auch. Die ist nur soweit restauriert dass sie sicher steht. Eigentlich steht nur noch der Turm und der Altarraum. Das gibt aber ein ganz besonderes Flair.
      Zurück am Wohnmobil stellten wir fest dass wir kein Sieb dabei haben, aber Tortelini kochen möchten. Zum Kaufland sind es nur 6oo Meter. Also haben wir noch einen Einkaufsbummel gemacht.
      Tortellini mit Erbsen und Pesto waren sehr lecker. Ich werde jetzt Geschirrspülen dann geht's in den Feierabend.

Orbtal