Orscholz

Here you’ll find travel reports about Orscholz. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Saarschleife

September 11 in Germany

So der zweite Halt meiner Tour war die Saarschleife. Nachdem ich in meinem Hotel in Metttlach eingecheckt habe und kurz einen Akku für die DigiCam aufgeladen habe, bin ich zu Fuß zum Aussichtspunkt gegangen. Die gesamte Tour, die ich mir auf mein Oregon geladen hatte, war 16km lang. Ich bin sie nicht ganz gewandert. Nur bis zum Aussichtspunkt oben auf dem Berg.
    Ich war noch auf dem Baumwipfelpfad, der auch oben auf dem Berg ist. Das war cool, wenn auch wieder etwas spooky aufgrund der Höhe.
    Vom Aussichtspunkt bin ich wieder zurück nach Mettlach. Das waren dann auch insgesamt 10km oder so. Schöne Wanderung.
    Als ich dann wieder zurück in der City war, war ich überrascht wie wenig auf einmal hier los war. Gegen Nachmittag, als ich ankam, waren alle Tische draußen in allen Restaurants besetzt. Gegen Abend war weniger los. Naja, besser so wie anders. Mir taten extrem die Füße weh, so das ich froh war, nicht noch mehr laufen zu müssen. Zur Belohnung gabs zwei große Radler und zwei Bällchen Eis 🙈😂✌️

Ich habe auf diesem Trip den ersten Verlust zu vermelden. Meine Jack Wolfskin Fleecejacke hab ich irgendwo auf den 200m vom Parkplatz zum Hotel verloren. Keine Ahnung wo. Ich bin alles abgegangen. Nix da. Dabei hab ich mich gefragt, warum ich die überhaupt mitgenommen habe. Wo es doch soooooo warm ist 😂😂🙈🙈
    Schon ne lustige Story: da war ich auf sechs Kontinenten dieser Erde und hab nie was verloren. Bin ich 5 Minuten in Mettlach und verliere meine Jacke 😂🙈 Super super toll 🙈🙈

Tag2: kühl&neblig

October 1, 2017 in Germany

Nachdem gestern kühl, regnerisch und stürmisch war, ist es heute erstmal bewölkt. Und neblig. Oben ist es so neblig, das wir in Orscholz wieder umgedreht und den Baumwipfelpfad verschoben haben.

Erstmal Schiffsrundfahrt von der Anlegestelle Mettlach. Was wir gestern ja ‚erlaufen‘ haben.

Anschließend haben wir uns doch auf den Baumwipfelpfad gemacht. Inzwischen wenigstens klar, aber a....kalt. Zumindest gefühlt, 11°... und windig. Ganz oben, 1250m, da spürt man den Wind nicht nur an den Ohren, da wackelt der Turm.

Später kam dann doch noch die Sonne raus, und wir sind die Route zur Burg Montclair gelaufen. Dadurch wurde es so spät das es nicht mehr in den Garten der Sinne gereicht hat.

Orscholz