Germany
Osterburken

Still summer at the Turkish Aegean

October 4, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 6 °C

Die voll besetzte TUIfly Boeing, startet von Stuttgart aus nach Osten.

Ein gut gelaunter Westwind, wird uns heute in voraussichtlich nur knapp über 2,5 Stunden nach Dalaman pusten - wie schön!

Es geht wieder einmal an die Türkische Ägäis - jedoch nicht direkt nach Fethiye oder Kaş, sondern das erste Mal direkt in den dazwischen liegenden, winzigen Ort Gelemiş.

Von dort aus, liegt der riesige Strand von Patara, nur einen kurzen Spaziergang entfernt - meine Oase der Ruhe für die nächsten zwei Wochen!

Die Wettervorhersage verspricht durchschnittlich 28 Grad und jede Menge Sonne - an der türkischen Ägäis, ist auch im Oktober immer noch Sommer.

Viel Freiraum am Strand * die Elemente spüren * Prioritäten überdenken * Gleichmut und Gelassenheit stärken * schwimmen im klaren, warmen Meer * auf ein Buch einlassen * meine Reggae Playlist * Köfte & Gözleme * frische Feigen * Çay, Türk Kahvesi şekerli, Ayran * vielleicht einen Besuch in Üzümlü * auf jedenfall den Lykischen Weg weiter wandern * tolle Landschaften & gastfreundliche Menschen * wahrscheinlich Tauchen in Kaş * Caretta Caretta's * taze Simit & Tahinlis * neue Abenteuer, und vielleicht..... auch neue Bekanntschaften?

Gelebte Altersvorsorge jedenfalls - zwei Wochen Auszeit am Patara Beach, İnşallah 🧿🧿🧿!

Tag 14: Osterburken - Werbach

July 10, 2017 in Germany ⋅ 🌧 22 °C

Der Tag begann mit einem Schreck: Das Innenfutter an einem Stiefel war aufgeweicht eingerissen und war in dieser Form ueber Nacht zu einer sproeden Kante getrocknet. Mit dem kleinen Schweizer Messer und etwas Leukotape habe ich den Schuh aber zum Glueck wieder 'gangbar' bekommen. Am vorletzten Tag der Tour ging es vor allem darum, zeitig Strecke zu machen und nicht von den gemeldeten Gewittern ueberrascht zu werden. Es hatte nach dem naechtlichen Gewitter zwar etwas abgekuehlt, aber dafuer war die Luftfeuchtigkeit entsprechend hoch. Bis Eubigheim lief ich auf dem Radweg neben den Schienen der Bahnlinie her. Dann musste ich fuer die naechsten beiden Orte auf die Fahrstrasse ausweichen. Bei einer aufziehenden dunklen Wolke habe ich mich dann verschaetzt und bin ordentlich nass geworden. Den Hauptguss habe ich dann im Ort unter einem Dachueberstand abgewartet. In Koenigheim gab es dann eine Pause mit Fussbad, bevor es weiter auf dem Radweg nach Tauberbischofsheim ging. Hier war ich vor vielen Jahren bei der Bundeswehr stationiert. Vor lauter Schwelgen in vergangenen Zeiten haette ich fast die naechste schwarze Wand uebersehen, die sich bedrohlich ins Bild schob. Die Zeit reichte aber noch aus, um unter das Vordach eines Einkaufsmarktes zu kommen und das Schauspiel mit trockenen Klamotten zu geniessen. In Werbach, ein paar Kilometer westlich von TBB gelegen, nahmen mich meine Eltern dann in Empfang und anschliessend ging es zum Essen in die Distelhaeuser Brauereigaststube. 🍺👍🏼 Morgen ist Schlussetappe. Nach 14 Tagen ohne Pause freue ich mich darauf, wieder im eigenen Bett zu schlafen und auch meine Knochen brauchen langsam mal Erholung.Read more

Heute ruhig angehen lassen

July 6, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 27 °C

Gestern war richtig Party angesagt..... und deshalb müssen wir das heute etwas ruhiger angehen lassen. Was ganz wichtig ist, erstmal frühstücken. Nach dem Frühstück geht es uns dann schon wieder besser, aber an Motorrad fahren ist nicht zu denken. Tja so ist das, wenn man über die Strenge schlägt. Andererseits haben wir 30 grad und wer will da schon wirklich Motorrad fahren? Wir entschließen uns jedenfalls zunächst mal für den Pool. Herrlich, hier lässt es sich aushalten. Lewi fährt dann gegen 16 Uhr mit einer kleiner Gruppe zur Justizvollzugsanstalt Adelsheim und nimmt an der dortigen Besichtigung teil. Ich persönlich bleibe lieber im Pool und genehmige mir das erste Bier. Karin liegt den ganzen Tag in der Sonne und legt sich jetzt schon ihre Urlaubsbräune zu. Der Abend beginnt bei uns wieder mit lecker grillen und danach geht es dann auch wieder ins Festzelt. Das Bier schmeckt mittlerweile auch wieder, aber heute bleibt es gesittet, da wir morgen wieder abreisen. Es geht zeitig zu Bett, da der Wecker morgen früh um 6 Uhr klingelt.Read more

Motorrad Geräusche zum Aufstehen

July 5, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Ein neuer Tag beim Bundestreffen der Justiz und wir werden durch das Brummen der vorbei fahrenden Motorräder geweckt. Die ersten haben sich bereits zur Ausfahrt getroffen und sind unterwegs. Wir lassen das alles langsam angehen. Erstmal einen Kaffee und dann frühstücken.
      Das Frühstück war gut, auf zur weiteren Planung. Lewi und ich fahren heute zum Audi und machen mit der Gruppe eine Werksbesichtigung. Karin bleibt hier und schaut was hier so geht.
      Leider hat sich die Gruppen-Ausfahrt als Hetzjagd entpuppt und so sind Lewi und ich nicht zur Werksbesichtigung gefahren. Wir haben uns eine eigene Strecke gesucht und sind so Berg auf und Bergab durch Baden-Württemberg.
      Am späten nachmittag kommen wir wieder am Veranstaltungsgelände an und ich gehe erstmal zur Abkühlung in den Pool. Zum Abend wird dann wieder lecker gegrillt und das ein oder andere Bierchen getrunken. Und dann kann die Party auch beginnen, also ab ins Festzelt, hier spielt bereits die Liveband. Super Stimmung und die Band wird immer besser...... die spielen genau unsere Musik und wird es dementsprechend auch ziemlich feucht fröhlich. So gegen 6 Uhr gehen wir dann zu Bett und es war eine richtig geile Party...... doch nun ist erstmal schlafen angesagt....ab 7 Uhr gibt es Frühstück *gggggg

Osterburken