Paderborn

Länge ist nicht alles......

May 20 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

das hat gestern die Pader in Paderborn bewiesen!
    Die Pader ist mit unglaublichen 4,5 km, der mit Abstand kürzeste Fluss Deutschlands!
    Aber der Reihe nach, denn eigentlich war für meinen heutigen Geburtstag die 40 km Tour, rund um die Dhünntalsperre geplant! Dann haben wir aber den Termin, wegen des Wetters auf gestern, Donnerstag verlegt!
    Da mir aber mein alter Arbeitgeber, nochmal den Ford Mustang zur Verfügung gestellt hat, haben wir uns kurz nochmal umentschieden und auf den sehr langen Weg, zu einem sehr kurzen Fluss gemacht!
    Was wir dann in Paderborn vorfanden, sprengt ja jeden Quellenrahmen!
    Die gesamte Innenstadt sprudelt an allen Ecken!
    Wenn man es nicht selbst gesehen hat, glaubt man es ja kaum!
    Wunderbar angelegte Parks, mit großen Wasserflächen, alle gespeist von der Pader!
    Überall rauscht und fließt es, überall sprudeln Quellen, es sollen im gesamten Stadtgebiet 600 sein!!!!!
    Das Wasser ist glasklar, bis zur Mündung in die Lippe und erinnerte mich an die Loisach in Bayern!
    Es gibt einen sehr gut ausgeschilderten, 13 km langen Rad- und Wanderweg, bis zur Lippemündung, die letzten 2 km wurden gerade fertiggestellt!
    Der Rückweg führt duch wunderschönen Laubwald bis in die Innenstadt!
    Wir sahen in einem riesigen Nest einen jungen Storch und hörten zu meiner großen Freude auch wieder einen Kuckuck!
    Dieser sehr kurze Fluss wird uns lange in Erinnerung bleiben!😎👍

Lehmschwalbe

Na dann mal einen TROMMELWIRBEL 🥁 und ein herzliches HAPPY BIRTHDAY 🥳 Auf viele weitere tolle Wandertouren im neuen Lebensjahr 🍀🥾🍻🥾🍀

BonnGiorno

Vielen Dank, ich bin gespannt!😁🙋‍♂️

Waldpassage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag mein Lieber. 😉😁🎶🎶🎶

BonnGiorno

Danke dir, wir werden uns sicher noch dieses Jahr sehen!🙋‍♂️

Waldpassage

Mit Sicherheit 😁

5/21/21Reply

24. Etappe: Palim Palim Paderborn!

July 27, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 32 °C

Nur 18,6 km heute, so dass wir schon kurz nach 14 Uhr einchecken und uns für unseren Stadtrundgang aufhübschen. Unseren Pilgerstempel im Dom haben wir auch ohne die Pilgerkluft bekommen 🎉
    Aber anscheinend sind wir einen Tag zu früh angereist, morgen steigt hier offensichtlich ne Riesen-Party 😅Read more

Etappenziel Paderborn

September 14, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Wir kommen endlich in Paderborn an. Die Route endet heute am Dom. Der sieht von außen ganz schön aus.
    Danach checken wir ins Hotel ein. Martin muss lachen, denn es ist das Hotel von seinem Arbeitgeber 😂 wer hätte es gedacht 😜
    Danach gehen wir hungrig auf Empfehlung der Rezeptionistin zum Kö13. Es ist ein herrliches Restaurant und für alle zu empfehlen, die Mal in Paderborn sind.
    Martin entscheidet sich für die Hauslimonade aus Himbeersaft, Soda, Orange und Minze. Es schmeckt richtig lecker. Dazu wählt wer ein Krüstchen mit Spiegeleier und Kartoffelsalat.
    Ich nehme einen Smoothie aus Ingwer, Banane, Kurkuma, Mango und Maracuja. Es schmeckt richtig lecker. Dazu nehme ich geschmortes Retrogemüse aus Topinambur, Sellerie, Möhren, Kürbis, Zwiebeln und Kartoffeln mit Sauerrahm.
    Wir sehen noch eine tolle Eisauswahl vom Kö13.
    Ich entscheide mich für Mozarteis und Lemone-Basilikum.. mega 😎🙃
    Jetzt hängen wir nach einer Dusche noch etwas rum und entspannen. Heute waren es 50 km + ca. 8 km zum Zug.
    Morgen geht's weiter bis Soest... Wetter soll toll werden - läuft

Was ist ein Krüstchen ?

9/14/20Reply
    makiya

So eine Art Schnitzel

Sarah Spiritchaouali

Achso ...ich kenn Krüstchen so wie kleine Schnitzelteilchen also quasi Schnitzelgeschnätzeltes und dann paniert...lecker. Aber dann ist ein Krüstchen ja so wie ein Geschnätzeltes ...

makiya

Ja ich glaube so war es auch 😂

Dachte nur ein Krüstchen ist an ein bisschen mager 🤣🤣

Paderborn

August 20, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 19 °C

Ich komme mal wieder durch Paderborn, aber die Waschweiber an den Paderquellen werden einfach nicht fertig.

Tja es gibt halt immer schmutzige Wäsche. Das hört nur auf, wenn du Nixe mehr schmutzig machst mein lieber Uli. Gruß Heidi

8/20/19Reply

Auf ins nächste Abenteuer

January 31, 2017 in Germany ⋅ 🌫 1 °C

Kurz vor elf Uhr ist der erste Zug in Richtung meines Zuhauses auf Zeit in München abgefahren. Voll bepackt wie ein Esel - mit sackschwerem Koffer, großem Rucksack auf dem Rücken und schwerem Handgepäckrucksack vorne - bin ich in München in den Zug nach Duisburg gestiegen.
    Von dort aus geht es dann bald weiter nach Viersen, dann nach Venlo und dann endlich nach Utrecht. Drei mal umsteigen mit nur sechs beziehungsweise acht Minuten Zeit, um das Gleis zu wechseln. Für den Tiger ist das selbst mit all dem Gepäck doch ein Kinderspiel!
    Noch blicke ich (trotz bisheriger zwei minütiger Verspätung) dem ganzen optimistisch entgegen. Heute Abend kann ich mich dann ja von den Strapazen in meinem ersten WG-Zimmer in Utrecht ausruhen.
    Und warum genau sucht man sich eine Zugverbindung aus, bei der man drei mal mit knapper Umsteigezeit den Zug wechseln muss??? Natürlich - weil man ein armer Student ist, der Geld sparen will. Das Leben in Utrecht ist eh schon teuer genug...
    Mehr von der hoffentlich erfolgreichen Hinfahrt dann demnächst...
    Tot ziens!

Paderborn, بادربورن, Горад Падэрборн, Падерборн, پادربورن, PAD, パーダーボルン, პადერბორნი, 파더보른, Paderbronna, Paderbornas, Pāderborna, Patterbuorn, پیڈربورن, ปาเดอร์บอร์น, 帕德博恩