Germany
Pansfelde

Lost place & NSG Selketal

May 16, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Heute morgen endlich mal geschafft um 7 Uhr los zu kommen. Ist ja aber auch ne lange stecke geplant, so ca. 27km.
      Unten im Ort erwarteten mich wieder schöne Gebäude und ein ganz spezieller Trinkbrunnen. Auf einer Tafel stand nur schluckweise genießen. Und nach dem ersten schluck wußte ich auch warum. Es war so unfassbar salzig.

Schade fand ich in dem Ort, bzw ins so vielen Orten hier, daß so viele Gebäude dem Verfall Preis gegeben sind. Ansonsten immer viel schöne historische Bausubstanz.

In Ballenstedt ging es zuerst zum REWE und zum Bäcker 2. Frühstück.
      Auf dem Weg dahin ist mir ein altes Gebäude aufgefallen. Hab mal reingeschaut. Glaube das war mal ne Schule oder so. 🤷‍♂️

Nach dem Frühstück gings durch den Schlossgarten Richtung NSG Selketal. Und das waren 10km für die Katz. Es ging nur, wirklich nur auf breiten Forststraßen entlang und die Selke hat man nur gesehen wenn der Weg zufällig über sie rüber führte. Ganz ehrlich in jeder Parkanlage ist es schöner zu laufen. Danach ging es zur Burg Falkenstein hoch, die am Montag allerdings leider geschlossen hat. Na ja was solls. Von außen war sie aber auch schön anzusehen.

Sitze jetzt aufm Sportplatz und schau dem Regen beim regnen zu. Der Platz liegt etwas oberhalb und außerhalb des Örtchens so das man über ihn schauen kann. Ganz nett hier.
      Hab mir wieder zwei Bänke unter den Vorbau zusammengestellt und werde darauf wieder mein Nachtlager errichten.
      Gute Nacht 🐧🐧🐧

Pansfelde