Parkhafen

Leinen los

September 8, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Auf Los gehts los und pünktlich 19 Uhr heißt es Leinen los und Ablegen zur wunderschönen Fahrt durch Hamburg und weiter auf der Elbe immer Richtung Nordsee. Wir stehen an Deck und bewundern die Aussicht. Zwischendurch gehen wir im Buffet-Restaurant rasch was essen - vornehm beginnt morgen! Heute stehen außer Gucken und Essen auch noch Show und 70er Jahre Party an und das muss man ja auch alles erstmal finden 😳! Und der Massage-Termin muss auch noch klargemacht werden ...Read more

1. Radtag: Bederkesa nach Blankenese

June 12, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Bin gegen 08:00 in Bederkesa bei frischen Temperaturen losgefahren. Die 28 km nach Hemmoor waren bis auf den Teilabschnitt zwischen Moorausmoor und Lamstedt ok. Hier gibt es leider keinen Radweg.

Um 10:41 bin ich dann in Hemmoor in den Metronom Zug nach Hamburg gestiegen. Der Regionalzug hat einen sehr angenehmen Wagon für Fahrräder, kostet aber auch stolze 21,80 € für diese kurze Strecke. Wenn ich die Zeit gehabt hätte, wäre ich auch diese Strecke geradelt.

Um 12:00 war ich am Multikulti Hauptbahnhof in Hamburg und bin dann an den Landungsbrücken vorbei in Richtung Blankenese. Zwei Regenschauern haben mich zu einer Zwangspause getrieben.

Wolfgang am 26.06.2017

Elbstrand /Strandperle

April 6, 2018 in Germany ⋅ 🌙 8 °C

Es ist noch etwas zu frisch am Abend, aber man kann schon erahnen dass es bei wärmeren Temperaturen hier schön sein kann. Heute gibt es noch heiße Schokolade mit Sahne :D
    Man kann hier super am Ufer entlang spazieren und hat einen tollen Blick in die Welt der Containerkoordination auf der anderen Elbseite. Zwischendrin kommen Partyboote vorbei und bringen das Wasser in Bewegung. Ich komme wieder!Read more

Parkhafen