Pattensen

Unterwegs

April 27, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Da gurken sie weiter über die Landstraßen...
    Pattensen, Harkenbleck, Wilkenburg...
    Also ich weiß nicht 🤔 waren das ein paar extra Kurven, damuts nicht immer schnurgerade aus geht 🤪😂

Hannover... Und dann ab auf die Autobahn
    Ein wunderschöner Tag heute 😊

Einmal quer durch Deutschland

August 24, 2019 in Germany ⋅ 🌙 19 °C

Morgens konnte ich bei herrlichem Sonnenschein frühstücken. Als das Zelt abgebaut und alles wieder im Auto verstaut war, habe ich mit Chira noch einen kurzen Spaziergang ans Meer gemacht. Wer weiß, wann ich es das nächste Mal sehe. Dann begann der letzte Abschnitt meiner Urlaubsreise mit dem E-Auto. Noch ein Stück durch Dänemark und ich war wieder in Deutschland.

Dann hat es sich aber etwas gezogen. Nicht wegen des Verkehrs, sondern weil auf der Strecke und auch etwas daneben ein paar interessante Geocaches lagen. So kam ich auch in den Genuss, an einer Ladesäule im Innenhof des Finanzamtes Itzehoe kostenlos zu laden. Wann bekommt man denn schon mal was beim Finanzamt geschenkt? Während des Ladens kam dann ein Holländer mit einem Kona electric, der auch laden wollte. Er war mit seiner Frau auf dem Weg nach Norwegen. Wieder eine nette Begegnung an der Ladesäule. Kurz darauf dzrfte ich nochmal Fähre fahren. In 3 Minuten über den Nord-Ostseekanal.

Dann ging es endlich weiter staufrei durch Hamburg. Kurz vor Mitternacht habe ich wie auf der Hinfahrt kostenlos beim ADAC in Laatzen bei Hannover geladen. Jetzt geht es weiter, mal sehen, wie weit ich noch komme.

Der kurz trip geht Los

October 6, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 9 °C

Die Reise geht los und der Ort ist geheim.
    Heute geht es meine Mama, Schwester und ich fahren in ein schönes Wochenende.
    Ich bin sehr gespannt wie es wird und wie die Überraschung für Mama wird. Sie warte schon seit Monaten, wo ihre Geburtstag Reise hin geht.
    Ich werde mich Heute Abend wieder schreiben wo wir sind.
    Also bis heute Abend euer YVES😋

Guido Meyer

Tolle Überraschung für die Mama 🍀👍😊

10/6/17Reply

Marienburg

May 27, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

Nach diesen tollen Eindrücken verlassen wir Hildesheim wieder und machen uns auf zur Marienburg. Die Marienburg ist so etwas wie das niedersächsische Neuschwanstein. Erbaut wurde Schloss Marienburg auf dem Marienberg bei Hannover von 1858 bis 1869 als Sommerresidenz und Jagdschloss von Georg V., dem letzten König von Hannover als Geschenk für seine Frau Marie. Es befindet sich nach wie vor im Familienbesitz.

Hieß es letzte Woche auf der Homepage des Schlosses noch, dass es wieder geöffnet sei, sind diese Woche die Öffnungszeiten schon wieder reduziert. Wir stehen also vergeblich vor den Toren des Welfenschlosses: das macht erst morgen wieder auf.

Auch damit muss man rechnen in diesen Zeiten: Öffnungszeiten und Öffnungstage können sich schneller ändern, als man sie nachschlagen kann.

Tina Herking

Jetzt seid ihr ja wirklich ganz in unserer Nähe... Können aber sagen, dass das Land Niedersachsen letztes Jahr nach dem Erbstreit zwischen Ernst August und seinen Söhnen Schloss Marienburg für € 1, - übernommen hat, um es zu erhalten. Also nix mehr mit Familienbesitz

Hase und Ritter on tour

Ich hatte gelesen, diese Übernahme sei gescheitert 🤔 und das Schloss soll in eine Stiftung eingehen...

Tina Herking

Die Entscheidung steht noch aus. Ernst August hat Revision eingelegt und die "Schenkung" an seine Söhne widerrufen, als die das Schloss an das Land Niedersachsen - wohl wissend, dass sie die jährlichen Unterhaltskosten niemals aufbringen können - abgeben wollten.

Pattensen