Germany
Pessenbach

Top Etappe vom Maximiliansweg

July 20, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

Heute wollen wir uns wieder ein Stück vom Maximiliansweg anschauen und es war ein sehr, sehr schönes Stück!👍
      Unsere Cheflogistikerin fuhr uns bis zum Einstieg unterhalb der Jocheralm!🙂
      Ohne großartiges Geplänkel ging ss gleich los und zwar nach oben, kräftig nach oben, 550 hm für die nächste Stunde!🙄
      Der Maximiliansweg führt uns direkt zur Hütte Jocheralm und lässt den Gipfel vom Jochberg links liegen! Den kennen wir schon von vor 2 Jahren, also kein Drama!
      Mittlerweile hat es die Sonne durch die Wolken geschafft und wir gönnen uns auf der tollen Terrasse von der Hütte, Radler und Speckknödelsuppe! Großartige Belohnung!
      Wir kämpfen uns durch die neugierigen Kühe, die zur Alm gehören und danach wird es einsam und die Pfade wunderbar!
      Rauf und runter, manchmal steil, immer sehr schmal und mit großartigen Fernblicken! Eine Wegführung wie aus dem Bilderbuch!
      Nach 10 km die zweite bewirtschaftete Hütte, die Staffelalm und wieder mit schöner Terrasse und Weitblick!
      Diese Etappe geht eigentlich bis zur Tutzinger Hütte unterhalb der Benediktenwand, diese Strecke kennen wir aber bereits und der Nikolaus hat heute noch einen wichtigen Termin, ein Jubiläum mit alten Freunden, da will er natürlich pünktlich sein! Also verlassen wir kurz hinter der Hütte den bis hierhin super schönen Maximiliansweg und umrunden noch den Rabenkopf!
      Dann geht's nur noch steil bergab bis zur nicht bewirtschafteten Orterer Alpe, die hat aber eiskaltes Quellwasser zu bieten!🙂
      Ein junger Mann kommt des Wegs und wir quatschen eine Weile mit ihm! Er kommt nicht nur aus dem Rheinland sondern sogar aus Düsseldorf, aus dem Ortsteil Düsseltal und ist damit quasi ein Nachbar von Pura-Vida!🤣 Die Welt ist ein Dorf!
      Der Abstieg über steinige Forstwege dauert noch eine Stunde, aber unten werden wir ja schon wieder erwartet!
      Es bleibt noch genug Zeit, um unsere Cheflogistikerin noch auf Kaffee und Kuchen einzuladen!😁👍

Pessenbach