Germany
Petersdorf

Work has to be done!

June 7, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

Tom says we have to get back, so we leave this lovely port town Warnemude and get to the laundry! Yep that’s right we need to wash some clothes.

After laundry there was time to “relax” . Then dinner. Then desert. Tom was an unhappy cowboy when we went to get his favourite desert and I asked for a small piece.(I think she thought it was for me)!Read more

SBG and Lizzo Travels

I spot a theme. Food. Cake, cookies, fish and chips. Hope you have your stretchy clothes.

6/9/19Reply

Train to Rostock, Germany

June 7, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Dianne drags me out again today to see Germany. I’ve seen Germany before so I’m dragging my heels a bit and soon I get a talking to about my attitude.

And I made Grumpy smile too! He got a train ride to Rostock and a tram ride too! How good does it get?Read more

Janice Theriault

You guys look awesome!!

6/8/19Reply

Hanging around Rostock

June 7, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Turns out I’m glad Dianne got me going to Rostock. It is a very walkable walled city with at least five significant churches. It was in the Eastern Bloc before the fall of the wall and I’m surprised at how similar it is to German cities I’ve visited like Mainz and Heidelberg. Clean, organized, nice transportation system, I thought the differences would be more apparent.Read more

Still Rostock

June 7, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

This is where Tom did the shopping. He wanted cookies, real bad. We went to many stores and he didn’t see what he wanted. So back at the open air market, he found the best selection, most delicious and most expensive cookies!
    It’s true, my cookies were expensive and that bummed me our for a while. I paid 10 euro for a small box. I thought I would get some change but he just pocketed my 10 and smiled. I’m over it now though, they are good cookies.

SBG and Lizzo Travels

If these were your cookies, they don’t look too appetizing.

6/12/19Reply

• Day6

Seaview

October 8 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Im Hafen von Rostock lag die Seaview vor Anker. Wenn ich eine grauenvolle Vorstellung von Urlaub habe, dann ist es diese: auf einem gigantischen schwimmenden Hotel festzusitzen.

Franziska Huber-Grohmann

Mich würden auch keine 10 Pferde drauf bringen. Schifferl fahren, geht gar nicht. 😅

• Day3

Auf nach Graal Müritz

October 19, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 10 °C

Nachdem wir eine Runde durch Warnemünde gelaufen sind, haben wir eine Hafenrundfahrt gemacht. Danach wurden die letzten Sachen ins WoMo geworfen und los ging's - mit der Fähre nach Hohe Düne. In Graal Müritz stellten wir das WoMo ab und aßen einen "Erdbeereisbecher mit Erdbeeren".Read more

• Day2

Tag 2.

August 14, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Hallöchen,
    heute waren wir zu erst schön mit unserem Gastgeber in Lübeck frühstücken (unser letztes echtes Frühstück für die nächsten Wochen :O ), danach schlenderten wir ein wenig durch die Stadt und schauten uns das ein oder andere an.
    Unteranderem Figuren die aus Schrott gebaut wurden z.B. Spiderman oder den Tron aus Game of Thrones, allerdings war der Schrott nicht wirklich erkennbar so glänzend und sauber wie der war.
    Des weiteren schauten wir uns die St. Marien Kirche an die im 2. Weltkrieg von den Alliierten zerbombt wurde, was sehr schade ist weil sie in ihrer alten Pracht nicht wieder aufgebaut wurde.
    Im Laufe des Nachmittags haben wir nochmal unser gepackt sortiert, bevor wir uns im stark Regen auf den Weg nach Rostock gemacht haben, wo wir dann 3 Stunden auf die Fähre gewarten haben und nun die Ostsee nach Schweden überqueren.

Hallo Männer, das hört sich ja wirklich super an lässt es euch gut gehen und genießt die schöne Zeit. Ich bin am Bodensee und es hat auch etwas geregnet. Liebe Grüße Karin

8/14/18Reply

Gumo an die Wandersleut 🤟, ja, die Schrottkunst sieht wirklich cool aus und ordentlich poliert😁 dann wunsch ich euch fur heute, dass ihr den Regen in Deutschland zurück lasst, weil hier wird er ja mal wirklich dringend gebraucht 😅 und ansonsten guten Start für Norwegen 👍☀️☀️☀️ Sebi, du siehst ja sowas von frisch aus ohne Bart 🙈😉 liebe Grüße aus Düsseldorf, Nette

8/15/18Reply

Achso ne, ihr reist ja erstmal nach Abba-Land 🙈 dann also WELCOME to Sweden 😁🤗 LG, Nette

• Day1

Start in Warnemünde

May 6, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Heute ist es soweit. Nachdem wir bei Oma Siems in Rosock übernachtet haben, steigen wir das erste mal auf eine Aida auf.
    Mit der AIDAdiva starten wir von Warnemünde zu einer kurzen Rundreise. Es geht nach Oslo und Kopenhagen.Read more

• Day18

Trelleborg Fähre

October 5, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Der letzte Tag unserer Reise begrüßte uns nochmal mit einem wundervollen, sonnigen Morgen und wir begannen die letzten Kilometer in Schweden zu bewältigen.
    Temperaturen um die 15 Grad und ein so gut wie regenfreier Tag ließen uns bewusst werden, dass wir unsere Reise doch eventuell 3-4 Wochen zu spät angetreten haben könnten.
    Trotz alledem hatten wir eine Menge Spaß und werden das nächste Mal sicherlich im Sommer die verpassten Highlights nachholen.
    In Trelleborg angekommen, fuhren wir sozusagen als blinde Passagiere im Bulli mit und versuchten bei gefühlten 35 Grad ein paar Stunden zu schlafen.
    Angekommen in Rostock wurde fluks nachgetankt und endlich wieder mit Vita Cola abgefüllt zurück nach Berlin gedüst, wo wir dann auch um 4.30 Uhr im Bett lagen.