Petershausen

Here you’ll find travel reports about Petershausen. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Wir kommen näher...

September 15 in Germany

Nun ist es schon wieder soweit... Wir sind in Deutschland. Noch haben wir ein paar Tage, aber das Ende rückt unaufhaltsam näher. Der Bodensee hat uns sonnig empfangen. Konstanz ist eine schöne Stadt, an einem See der auch ein Meer sein könnte. Eine toll erhaltenes Zentrum und ein deutlich spürbarer Einfluss der Schweiz durch die direkte Grenzlage. Und auch wenn wir nicht mehr in Italien sind erntet Talis ständig verliebte Blicke. Das darf auch so bleiben. Hier sind wir nun für die nächsten 3 Tage.Read more

Rosen kommen nicht ohne Dornen

September 16 in Germany

Ein Sonntag eignet sich doch immer wieder um einen Ausflug ins Grüne zu machen. Darum besuchten wir die Insel Mainau. Auch wenn es hier nicht mehr die Temperaturen wie in Italien erreicht, schien die Sonne bei 23°. Alles schön soweit. Die Insel und der dazugehörige Park gehört jedoch einer Fürstenfamilie und die brauchen anscheinend dringend eine neue goldene Kloschüssel. Denn Eintrittspreise von 21€ plus Parkgebühren für einen nicht allzu großen Rosenpark? Kommt schon... Wir sind zwar nicht weit weg von der Schweiz aber das ist doch etwas happig. Kurz gehadert und es fiel der berühmte Satz. "Naja, wenn wir schon mal hier sind." Ein Satz den wir vielleicht ein paar mal zu oft auf dieser Reise gesagt haben. :) Egal.. Auch wenn man sich anfangs darüber geärgert hat war es schlussendlich ein schöner, entspannter Tag. Alle waren am Ende richtig entspannt und zufrieden. So hat es sich doch noch irgendwie gelohnt. Denn vollkommene Zufriedenheit ist ein Zustand der bekanntlich nicht immer leicht zu erreichen ist.Read more

Da Meiks Handy leider letzte Nacht urplötzlich den Geist aufgegeben hat, schreibe ich heute mal.
    Morgen geht es weiter nach Heidelberg.
    Ich möchte aber noch kurz erwähnen wie sehr mir Konstanz ans Herz gewachsen ist. Ich hatte nicht viel erwartet, aber es ist wundervoll hier. Ruhig, obwohl es alle Geschäfte gibt. Nichts fehlt. Es ist nicht voll und überladen oder gar hektisch wie in Hamburg, sondern charmant mit vielen kleine Gassen.
    Der Bodensee ist toll. Richtig warmes Wasser, welches wiedermal zum Baden einlädt. Am Rheinufer sitzt man abends entspannt mit einem 6er und Knabberkram und das alles mit Ausblick auf die Alpen. Wir haben es nun oft gesehen, dass die Menschen mitten in der Stadt in die Flüsse und Seen springen, das vermisse ich in Hamburg total.
    Wenn wir zu Hause keinen KITA-Platz bekommen fragen wir hier mal nach...
    Nur liebe Baden, lernt bitte Hochdeutsch! ;)

Konstanz

August 18, 2017 in Germany

An amazing little city which borders with Switzerland. The waterfront on the Bodensee reminded me of Halifax. The view was incredible as we could see from afar the Alps of Austria and Switzerland. Stayed here for 2 nights at a friends place. Partied with some Swiss people at night who 'biked' over to Germany for cheaper drinks. This was very fascinating as I have never been to countries with no borders and hearing them talk about how they have biked up to Germany sounded really cool to me. Wondering what the world would be like without any borders or restrictions to move around from place to place..

Petershausen