Pfronten

Top 10 Travel Destinations Pfronten

Flucht nach Deutschland

March 16 in Germany ⋅ ☀️ 13 °C

Hurra, nach 4 Tagen Autobahn sind wir gesund in der Heimat angekommen. Es war eine ganz schöne Tortur. Zum Glück kamen wir aber super gut voran, denn die Straßen waren wie leergefegt. Abends haben wir uns dann zum Entspannen einen ruhigen Stellplatz in der Nähe der Autobahn gesucht. Über die Grenzen ging es problemlos. In Österreich mußten wir schriftlich erklären im Land nicht anzuhalten und an der Deutschen Grenze gab es ein Schild " Reisen sie aus einem Kriesengebiet ein, halten sie 14 Tage Quarantäne." Ok, machen wir jetzt. Geplant ist eine Allgäuer Rundreise mit überwiegendem Aufenthalt im Wald.🌳🌳🌳Read more

KleineBergwanderung Pfronten Breitenberg

May 31 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

Unser erneuter Versuch eine kleine Bergwanderung zu meistern... immerhin war diesmal für Finn erst nach 100 Höhenmetern Schluss.. dafür aber steil berg hoch ... schöne Aussicht... Tolle Vegetation... guter kaba auf der HütteRead more

Way to good old Germany

October 11 in Germany ⋅ ☁️ 6 °C

Nachdem wir bei Regen in Bardolino gestartet waren fuhren wir über die Autobahn zum Brenner, wobei wir vor der letzten Mautstelle bei Sterzing ca. 1 Std. im Stau gefahren sind. Da nutzte auch der Lamborghini neben uns nicht. Der hatte nur PS aber keine Toilette dabei. Im Österreich wurde ich dann von den Wegelageren und modernen Raubrittern zu € 35,- gebeten wegen einer leichten Geschwindigkeitsüberschreitung. Unser Übernachtungsplatz mit leckerem Abendessen im Wiesele in Pfronten-Weissbach war eine sehr gute Entscheidung. Morgens hatten wir den ersten Schnee an der Windschutzscheibe.Read more

Spaziergang durch Pfronten

September 24 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Heute mussten die Räder mal in der Garage bleiben. Ich wollte den Ort mal aus einer anderen Perspektive sehen. Also ging es in Richtung Kirche, deren Ansicht mir immer anders erscheint, mal wie mitten im Dorf und ein anderes Mal wie auf einem Hügel. Dort habe ich dann für unsere Eltern je eine Kerze angezündet. Dann ging es vorbei an einem unter Denkmalschutz stehenden Haus in die Eisdiele. Wir konnten noch draußen sitzen.Read more

Tour zum Bodensee

September 22 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

Weil heute Regen in Pfronten angesagt wurde, entschlossen wir uns spontan zum Bodensee zu fahren. In Lindau waren Menschenmassen unterwegs.
    Bei angenehmen Temperaturen fuhren wir am Seeufer entlang zur Seebühne nach Bregenz.
    Vielleicht bekommt man für das nächste Jahr noch Karten.

Der Weg ist das Ziel

October 2 in Germany ⋅ ☁️ 10 °C

Was bringen wir lieben Menschen aus unserem Urlaub mit? Diese Frage war der Grund für einen Spaziergang durch Pfronten. Einfach mal Dinge zu entdecken, die nicht auf unseren Radrouten liegen oder einfach übersehen werden.

Mitten im Ort grasen Ziegen mit Glöckchen um den Hals am Hang und Hühner haben Auslauf.

Vorbei an der Eishalle ging es in den Kurpark. Dort gab es eine Open Air Corona Ausstellung.

Der Weg zum Käseladen war ewig lang und schien unendlich. Gott sei Dank (für diesen Fall) hat Kurt ein Supergedächtnis! Er wusste noch den Weg. Ich hatte leider nur noch eine vage Vorstellung von der Umgebung. Ich bin mal gespannt, wie die Auswahl schmeckt.

Es ist schon erstaunlich, wie viele Autos durch dieses Städtchen an einem späten Nachmittag fahren. Aber 100 m links oder rechts ist Ruhe angesagt. Da war auch noch ein Tässchen Kaffee angesagt. In der Abenddämmerung kamen wir nach 16500 Schritten wieder in der Wohnung an.

Auf geht's auf den Breitenberg

August 18 in Germany ⋅ 🌧 12 °C

Heute früh sind wir etwas schwerer aus dem Bett gekommen als sonst. Also gab es erst um 10.00 Uhr Frühstück, was solls wir haben Urlaub. Da ich ein wenig Kopfschmerzen hatte habe ich mich noch mal ein wenig hingelegt. Gegen Mittag sind wir dann los auf geht's zum Breitenberg. Alle einsteigen und schon ging es mit der Kondelbahn hinauf auf den Berg. Oben angekommen mußten wir mit dem Sessellift weiter hinauf. Herlich was für eine wunderschöne Aussicht einfach traumhaft. Als wir mit dem Sessellift hinunter fuhren machten wir erstmal eine kleine Pause da alle Hunger hatten. Danach ging es wieder hinunter mit der Kondelbahn. Und ab nach Hause, da die Kids noch power hatten gingen wir im Dorf spazieren. Danach gab es Abendessen und nun relaxen wir in unserer Wohnung vor TV und Buch.Read more

Schletes Wetter und Eis

August 22 in Germany ⋅ 🌧 18 °C

Heute hat es sehr geregnet, also haben wir uns nach dem Frühstück wieder ins Bett gekuschelt bzw Fernseh geschaut. Gegen Nachmittag haben wir uns gedacht wir fahren einfach mit dem Auto ein wenig durch die Gegend. In Pfronten sind wir dann an einer Eisdiele vorbei gefahren und schon wollten wir alle einen leckeren Eisbrecher haben. Wieder in unsere Wohnung angekommen haben wir schon mal unsere Koffer gepackt und ins Auto verladen. Dann brauchen wir morgen früh nicht so viel machen und können ganz entspannt noch frühstücken. Bevor wir dann die Heimreise antreten.Read more

Aufstieg auf den Breitenberg

October 11, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 9 °C

Auf den Breitenberg führt die Breitenbergbahn.

Die 2005 Meter lange 4-er Gondelbahn überwindet einen Höhenunterschied von 656 Metern und wurde 1993 erbaut. Die Talstation befindet sich auf einer Höhe von 845 Metern; die Bergstation liegt auf etwa 1501 m.
    Wir haben uns dazu entschieden von Pfronten aus mit der Gondelbahn die erste Etappe hoch zu fahren, um von der Bergstation aus den Gipfel zu erklimmen.

Für Simba war es sein erster Urlaub und natürlich war es sehr aufregend für ihn. Aber... mit seinen 4 kleinen Beinchen hat er meisterhaft durchgehalten. Als wir dem Paragleiterspringer bei seinen Vorbereitungen und beim Sprung zuschauten, gab es für Simba natürlich ein Stöckchen zum knabbern 🐶

Auf der Hütte gab es dann für uns ein riesen Radler und Kaiserschmarrn 😍

Pfronten