Pfünz

Tour de Electro

September 9 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

E-MTB Tour mit Birgit. Schnell mal 45 km gefahren. Von Gaimersheim über die Felder ins Altmühltal. Im Tal nach Eichstätt. Durch den Wald hoch auf den Frauenberg mit Blick auf Eichstätt und über die Dörfer zurück nach Gaimersheim. Also das E-Bike macht schon Spaß. Ist fast wie Moped fahren nur ohne Geräusch und Gestank. ;-) Bin aber froh, dass ich meine Radtouren bisher ohne Motor gemacht habe.Read more

Eine Bootsfahrt, die ist lustig...

August 11 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

... eine Bootsfahrt, die ist schön,
    denn da kann man viele Enten und noch manches andre seh'n.
    Hollahi, hollahi, hollahiahiahia, hollaho!

Heute haben wir uns zur Abwechslung mal paddelnd vorwärts bewegt: In Eichstätt am Herzogssteg haben wir unser Kanu in Empfang genommen und sind dann etwa 20 Flusskilometer über Pfünz, Walting, Pfalzpaint und Gungolding nach Arnsberg gefahren, wo wir nun im Hotel zum Raben eingecheckt sind.

Ich muss sagen, die Kanufahrt war sehr angenehm: Auf dem Wasser war es wohl ein ganzes Stückchen kühler als an Land und die Arme haben auch erst gegen Ende langsam mal weh getan. Erstaunlich, denn der Mann vom Kanuverleih meinte nur, bis Arnsberg zu paddeln sei "sportlich". Pah, der hat halt nicht mit uns gerechnet! 💪

Zu Fuß wären es auf dem APW bis hierher übrigens wohl ca. 26km gewesen.

Pfünz, Pfunz