Pichelsberg

Top 10 Travel Destinations Pichelsberg

Aufbau Berlin

September 2, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Da Berlin einfach Berlin ist und die Waldbühne für Veranstaltungen in den 2000ern nicht ausgelegt ist, haben wir hier einen kompletten Aufbautag bekommen an dem kein Konzert gespielt wird.

Die Waldbühne ist eine wunderschöne Location. Noch dazu ist sie sehr historisch, da schon Adolf persönlich hier seine Reden gehalten hat.
    Leider ist die Infrastrucktur damals nicht für Live Produktionen mit 10+ Lastzügen ausgebaut worden. Das macht es immer wieder schwierig hier zu spielen.

Bei schönstem Sonnenschein und 20 C° konnten wir nach langem entladen dann auch mal um 13uhr anfangen aufzubauen. Aber wie gesagt, es ist Berlin - Die Wege sind lang, alles ist anders als eine normale Bühne und die Helfer haben keine Lust und sind viel am nörgeln.
    Trotzdem war es am end ein gelungener Tag.

Show #4

September 4, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Da unser Hotel wegen des Lollapalooza Festivals ziemlich ausgebucht war, mussten wir es leider um 12uhr verlassen. Das hieß für dir Crew rumsitzen und warten bis die Show beginnt.
    Trotz 'Tag der Currywurst' hat Herbert einen seiner besten Songs ausgelassen.
    Der Abbau lief dann normal schleppend aber trotzdem recht fix.
    Gleich verlassen die Busse Berlin und alle freuen sich auf einen freien Tag und danach auf einen normalen Aufbau.

Danke Berlin, ich kann mich mit der Stadt zwar nicht anfreunden, aber die Waldbühne bleibt eine nervig geile Location.

Show #3

September 3, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Nachdem der Aufbautag trotz Berliner Schwierigkeiten gut verlief fing der Showtag leider mit ein bisschen Regen an. Während wir defekte Leuchtmittel getauscht und die letzten Lampen auf der Bühne gestellt haben gab es einen guten Schauer.
    Zum Glück alles halb so wild. Keine defekte Geräte oder nasse Kollegen.

Die Show lief ohne Probleme, die Waldbühne ist einfach (wenn man den nervigen Auf- und Abbau einmal ausblendet) eine echt geile Location.

Pichelsberg