Pieschen

Show #8 Dresden

October 28, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 10 °C

Nach einem entspannten Day Off, den ich größten teils mit Serien gucken im Hotel verbracht habe, kamen wir heute morgen ausgeruht am Alten Schlachthof in Dresden an.

Da wir für das vorhandene Groundsupport zu schwer waren, mussten wir leider aus unserer bestückten, verkabelten und tourtauglich rollbaren Front Traverse die Lampen ausbauen und sie direkt in die Haustraverse einbauen. Erlich gesagt hatten wir keine Lust auf diesen Tag / diese Aktion, doch mit ein paar pfiffigen Menschen tat die Aktion dann am Ende doch gar nicht so weh wie befürchteten. 😋 Puh Glück im Unglück.

Da die Bühne sehr wenig Platz bietet, mussten wir hier und da ein wenig improvisieren. Nach dem Aufbau kam man nur noch über sehr enge Wege an Rolleisern (Rollbaren Bühnenplatten für die Musiker und Instrumente), Lampen und Verkabelung vorbei.

Trotz alle dem hat auch Dresden gezeigt, dass man Montags sehr gelassen auf einem Konzert Spaß haben kann. Die Halle hat gekocht...

Unser Abbau lief super fix. Mittlerweile kennt jeder die Handgriffe, sowie die nächsten Schritte vom anderen Gewerk und wir sind gut aufeinander abgestimmt.

Auf zum nächsten Schlachthof in Wiesbaden 🔜

Lars

Flussfahrt von Meißen nach Dresden

June 29, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 28 °C

Wir steigen von der Albrechtsburg herunter und laufen zum Bootsanleger, wo wir die anderen wieder treffen, die bei der Porzellanmanufaktur waren. Bei so einem wunderschönen Wetter macht es natürlich Spaß, Kaffee und Kuchen mit anschließender Weinschorle und ein paar Aperitif zu genießen. Die Aussicht auf die Elbauen wo viele Schafe und Kühe weiden ist wunderschön. Auch das Weingut Schloss Wackerath ist zu sehen,was wir sehr genießen. Viel zu schnell sind wir wieder in Dresden und freuen uns dass wir die letzte Elbschiffstour für die nächsten Tage mitmachen durften. Da der Wasserstand auf der Elbe unter 80 cm gefallen ist. Auf dem Rückweg zum Hotel sehen wir noch kurz den Fürstenzug, ein aus Porzellanfliesen gemachtes Fresko.Read more

Fahrt mit dem Raddampfer

July 21, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Heute gings es mit dem Raddampfer Richtung Meißen. Wir hatten den ältesten Raddampfer der Flotte der bereits 1875 in Dienst gestellt wurde. Um Brücke zu unterfahren wurde der Schornstein umgelegt.

Pieschen