Pinneberg

Here you’ll find travel reports about Pinneberg. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Reisepass abgeholt

December 6, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 2 °C

Heute habe ich meinen Reisepass abgeholt. Nun wird das Abenteuer für mich doch irgendwie greifbarer.
    Spannend bei der Abholung war das Gespräch im Bürgerbüro:
    - Ihren alten Reisepass haben Sie dabei?
    - Ich hatte noch nie einen.
    - Doch. Der aus Neuendorf ist noch bis 2018 gültig.
    - Neuendorf? Ich habe noch nie woanders als hier gewohnt.
    - Stimmt. Verheiratet sind sie auch nicht. Das ist ja komisch. Da muss beim Zwischenspeichern etwas schief gelaufen sein.

Aber nun habe ich ihn. :-)
    Der Anfang wäre getan.

Impfungen wieder aktuell

December 22, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 4 °C

Eigentlich wollte ich das Thema mit der Arztsuche und meinem Impfpass erst nächstes Jahr machen. Einen Arzt hatte ich mir sogar schon mal raus gesucht. Aber wann hin?
    Zwei Tage vor Weihnachten frei haben schien mir ein guter Moment für "einfach mal gucken ob es passt".
    Das Buch war eingepackt und nach nur einer knappen Stunde ging es zum Arzt zum Kennenlerngespräch. Und wenn man schon mal da ist und keine Beschwerden hat, dann kann man auch die Impfungen gleich machen.
    Nun bin ich gespannt wie mein Körper 7 Auffrischungs-Impfungen verträgt...
    Aber die Arztwahl scheint gut gewesen zu sein. Zumindest ist es mein Gefühl. - Danke Dr.Bergter!

Pinneberg, بينهبرغ, Пинеберг, پینبرگ, פינברג, Пиннеберг, Pinebergas, Pinnbarg, 平讷贝格