Plänterwald

Here you’ll find travel reports about Plänterwald. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Insel der Jugend - Kanuliebe mit Musik

May 23, 2018 in Germany ⋅

Unerwarteter Nachmittag/Abend: Bin mit Susi an der Insel der Jugend zum Konzert verabredet-mit Boot:) Also Anhänger beladen und durch den stressigen Feierabend-Frühlingsradeler-Fahrradstrom Richtung Osten-richtig nervig, aber ein super schönes Paddelrevier wartet. Hier werd ich wohl noch öfter sein, denn die neue Arbeit ist ganz nah. Hat etwas gedauert, den Ablegeplatz zu finden, aber dann gings los. Erstmal Susi auf der Insel Hallo sagen:) Der Anfang ist immer etwas wackelig, und heute auch windig. Aber wunderbar! Richtung Oberbaumbrücke, viele Leute am Ufer, in netter Typ im Kayak fragt nach dem Preis von meinem- und sagt, seins habe 80€ gekostet... hmmm... ich werde jetzt nicht mehr direkt auf so ne Frage antworten. Ist halt Berlin- auch auf dem Wasser. Da fühl ich mich komisch. War das eine schöne kleine Runde. Aussteigen ging auch ganz ok, auch wenn ich sicherheitshalber mal die Leute am Ufer um Hilfe gebeten habe. Bloß das Einpacken ist ein Krampf. Ich brauch bald ein neues, leichteres Boot;) Und dann ging’s mit Bootsanhänger in den Biergarten zum Konzert:) das Baby muss mit:) ein schöner Ausklang!Read more

Graue Haare

September 29, 2017 in Germany ⋅

Nach diesem Abend heute habe ich mindestens drei graue Haare mehr.......

Unser Flug Berlin-Abu Dhabi wurde ersatzlos gestrichen. Nach scheinbar endlosen Versuchen, Kontakt mit Air-Berlin oder Virgin Australia aufzunehmen, haben wir dann schließlich unseren Flug umbuchen können. Wir fliegen jetzt allerdings erst am 7.Oktober, vorher war nichts mehr frei. Statt von Berlin fliegen wir von Frankfurt/ Main und landen in Brisbane statt Sydney. Nun haben wir eine Woche weniger, das ist schade und die gebuchten Hotels können sicherlich auch nicht einfach so storniert werden. ....aber das kennen wir ja schon vom letzten Versuch vor zwei Jahren, Australien zu bereisen.

Ich bin aber trotzdem dankbar, dass es mit der Umbuchung geklappt hat, ich habe den Urlaub schon schwinden sehen. Mal schauen, wo wir jetzt für die Woche eine Bleibe finden, unsere Wohnung haben wir ja untervermietet.

Plänterwald, Plaenterwald