Plänterwald

Vorbereitung Berlin

October 16, 2019 in Germany ⋅ 🌧 13 °C

Am Montag Nachmittag habe ich mich auf den Weg nach Berlin gemacht, wo wir bis heute unser Material für die anstehende Tour vorbereitet haben.

Unser Lichtsetup besteht aus drei Traversenstrecken, einigen Lampen auf dem Set der Band und hängenden Dekoelementen, die mit flexiblen LED Streifen bestückt sind.

Die Reisegruppe ist in allen Gewerken überschaubar. Im Licht sind wir mit drei Technikern unterwegs. Für die Größenordnung absolut okay.

Ab morgen sind wir dann zu Gast in Bremen, beginnend mit einem Aufbautag an dem keine Show gespielt wird.
    Ich bin gespannt auf die nächste Zeit und freue mich auf eine Band aus meiner Jugend.

Lars

Insel der Jugend - Kanuliebe mit Musik

May 23, 2018 in Germany ⋅ 🌙 20 °C

Unerwarteter Nachmittag/Abend: Bin mit Susi an der Insel der Jugend zum Konzert verabredet-mit Boot:) Also Anhänger beladen und durch den stressigen Feierabend-Frühlingsradeler-Fahrradstrom Richtung Osten-richtig nervig, aber ein super schönes Paddelrevier wartet. Hier werd ich wohl noch öfter sein, denn die neue Arbeit ist ganz nah. Hat etwas gedauert, den Ablegeplatz zu finden, aber dann gings los. Erstmal Susi auf der Insel Hallo sagen:) Der Anfang ist immer etwas wackelig, und heute auch windig. Aber wunderbar! Richtung Oberbaumbrücke, viele Leute am Ufer, in netter Typ im Kayak fragt nach dem Preis von meinem- und sagt, seins habe 80€ gekostet... hmmm... ich werde jetzt nicht mehr direkt auf so ne Frage antworten. Ist halt Berlin- auch auf dem Wasser. Da fühl ich mich komisch. War das eine schöne kleine Runde. Aussteigen ging auch ganz ok, auch wenn ich sicherheitshalber mal die Leute am Ufer um Hilfe gebeten habe. Bloß das Einpacken ist ein Krampf. Ich brauch bald ein neues, leichteres Boot;) Und dann ging’s mit Bootsanhänger in den Biergarten zum Konzert:) das Baby muss mit:) ein schöner Ausklang!Read more

Graue Haare

September 29, 2017 in Germany ⋅ 🌙 15 °C

Nach diesem Abend heute habe ich mindestens drei graue Haare mehr.......

Unser Flug Berlin-Abu Dhabi wurde ersatzlos gestrichen. Nach scheinbar endlosen Versuchen, Kontakt mit Air-Berlin oder Virgin Australia aufzunehmen, haben wir dann schließlich unseren Flug umbuchen können. Wir fliegen jetzt allerdings erst am 7.Oktober, vorher war nichts mehr frei. Statt von Berlin fliegen wir von Frankfurt/ Main und landen in Brisbane statt Sydney. Nun haben wir eine Woche weniger, das ist schade und die gebuchten Hotels können sicherlich auch nicht einfach so storniert werden. ....aber das kennen wir ja schon vom letzten Versuch vor zwei Jahren, Australien zu bereisen.

Ich bin aber trotzdem dankbar, dass es mit der Umbuchung geklappt hat, ich habe den Urlaub schon schwinden sehen. Mal schauen, wo wir jetzt für die Woche eine Bleibe finden, unsere Wohnung haben wir ja untervermietet.

Plänterwald, Plaenterwald