Germany
Post-Weiher

Frühling im Westerwald

April 27, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 11 °C

Einen wunderschönen guten Abend von der Westerwälder Seenplatte, genauer gesagt vom Campingplatz Am Postweiher in Freilingen. Gut gestärkt und voll bepackt mit tollen Sachen, die das Leben schöner machen, begab ich mich heute Morgen auf den Weg entlang der Nister, heraus aus Bad Marienberg. Zwischen Langenbach und Nistertal machte ich einen Abstecher auf eine stillgelegte Eisenbahnbrücke. Von dort hatte ich eine beeindruckende Aussicht auf das Flusstal.
      Der E1 verlief weitenteils deckungsgleich mit dem Westerwaldsteig, und so folgte ich dem grünen Wegsymbol. Endlich befand ich mich wieder in weitgehend intaktem Wald, überwiegend bestehend aus Hainbuchen, Eichen und Buchen. Am Großen Welterstein bei Lochum realisierte ich, dass ich mich wieder auf einem Teilstück des NST befand, aber in entgegengesetzter Laufrichtung unterwegs war. Irgendwie erschien mir das widersinnig, weil ich mir diese Trasse ja genau deshalb ausgesucht hatte, um möglichst schnurstracks in den Süden zu gelangen. Auf dem Gräbersberg zwischen Enspel und Linden, ganz in der Nähe der Alpenroder Hütte, machte ich eine Rast unter einer uralten Eiche. Mir fiel ein, das ja schon bald die NST-Wanderer hier durchkommen würden und eröffnete eine kleine Schnitzeljagd für den ersten von ihnen. Die Zielpersonen findet genauere Instruktionen in Ihrem Postfach.
      Schon bald luden die Wiedquelle und der strahlende Sonnenschein zu einer erneuten Pause ein. Danach war es nicht mehr weit bis zum Dreifelder Weiher. Auf dem nahegelegenen Campingplatz war man nicht auf ankommende Durchwanderer eingestellt. Ich hatte aber Glück und erwischte gerade noch den Platzwart, der sich auf dem Weg in den Feierabend befand. Wie versprochen, habe ich für Genosse BonnGiorno den kürzlich reparierten Sichtschutzzaun am Campingplatz überprüft. Alles in bester Ordnung. Morgen Früh wandere ich weiter, voraussichtlich bis in die Gegend von Montabaur.

Post-Weiher