Prien a.Chiemsee, Markt

Here you’ll find travel reports about Prien a.Chiemsee, Markt. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Chiemsee

July 19, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Der schöne Chiemsee muss natürlich auf die Liste der Entdeckungen stehen. Mit knapp 80 Quadratkilometern mehr als "nur ein See". Prien/Stock bietet sich ideal als Startpunkt an. Von dort aus führt ein schöner Panorama Weg zum See. Hier kann man an der Promenade verweilen oder gleich baden gehen.

Wenn man schon mal da ist, sollte man mit dem Boot auf die beiden Inseln fahren.

Ein Bonus-Urlaubstag

August 24 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Nachdem wir ja gestern im quasi letzten Zipfel Deutschlands angekommen waren haben wir heute diesen Bonus-Urlaubstag genutzt.

Die Region hat sehr viel zu bieten, trotzdem entschieden wir uns für ein universelles Urlaubs-"vergnügen": Minigolf! Wie immer bereuten wir diese Entscheidung bereits ab der 3. Bahn, da der Titel Atom-Entchen an Carla weitervererbt wurde. Trotzdem war es eine nette Runde bei strahlendem Sonnenschein, der nicht nur mit einem Ass der Verfasserin an der letzten - schwersten Bahn endete, sondern auch mit einem deutlichen Gesamtsieg mit 12 Schlägen Vorsprung 😎🏆⛳

Ansonsten haben wir uns im Schnelldurchlauf die wichtigsten Highlights der Region angeschaut: Kampenwand 🚠 und Chiemsee ⛵. Leider hatten wir weder Zeit für eine Fahrt mit der Kampenwandbahn hoch zur Sonnenalm, auf der vor 10 Jahre gute Freunde geheiratet haben, noch hatten wir Zeit für eine Schiffsfahrt auf dem Chiemsee, wo wir aber immerhin eine leckere Brotzeit genossen haben. Ein Stückchen weiter konnten wir sogar am 'Strand' die Beine ins Wasser stecken - sehr angenehm!

Der Blick vom Chiemsee in Richtung der Berge ist wirklich sehr schön, mit ein paar Segelbooten davor sogar äußerst idyllisch. Allerdings bahnte sich nach diesem wunderbaren Wetter eine kleine Abkühlung an ⛈. Diese erreichte uns auch just, als wir zurück auf dem Campingplatz im Stüberl die leckersten bayrischen Brathendl bestellt hatten. Mit ordentlich Regen und Donnergrollen im Hintergrund kann man es sich trotzdem wunderbar schmecken lassen! Insgesamt ist dieser Bonus-Urlaubstag aber durchaus spektakulär zu ende gegangen.

Morgen geht es also die letzten 700 Kilometer nach Hause. Dem Belegungsgrad unseres Campingplatzes nach zu urteilen (bis auf den letzten Platz voll und dann noch ein bisschen) dürften die Straßen Richtung NRW allerdings recht voll werden 🚗🚗🚙🚗🚗🚙🚗

• Aug20

Na liebe Sonne? Geht doch...

August 20, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Nachdem wir gestern auch den Regentag genossen haben, weckte uns heute die Sonne und blieb entgegen den Aussagen der Wetterprofis den ganzen Tag bei uns. Heinz und Renate holten uns ab und fuhren mit uns zu ihrem Chiemsee. Wir kannten ihn bisher nur von der Autobahn aus. Es war gut, mit Profis unterwegs zu sein, und so tuckerten wir einem Schiff zur Herreninsel. Wir drehten eine schöne Runde, weg von den Touristenströmen. Viele Wege waren leider gesperrt, da ne Menge grosser Bäume dem gestrigen Unwetter zum Opfer gefallen sind.
    Dann tuckerten wir mit dem alten Raddampfer zur Fraueninsel (die Männer durften auch mit)
    Dort tobte das Leben. Ein leckeres Renkenbrötchen ließen wir uns schmecken und nach einem Abstecher in das alte Kirchlein tuckerten wir wieder zurück nach Prien.
    Steckerlfisch, für uns unbekannt, aber superlecker.
    Ein toller Tag! Auf dem Heimweg ging noch ein Eis und dann sind wir ko ins Bett gekippt.

Prien a.Chiemsee, Markt