Quirl

5. Nacht Königstein

July 6 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Königstein ist ein schöner Ort an der Elbe, aber war leider nicht wirklich das Tagesziel. Irgendwie bin ich heute zu langsam gewesen, obwohl ich nicht soo viel extra gemacht habe. Und dann waren hinter Königstein alle Pensionen ausgebucht.... Tja da war ich aber schon oben an der Festung..... Und das einzig erreichbare war das Hostel IN Königstein. Also umdrehen und zurück, den Berg wieder runter. Ziel verfehlt.
    Und trotzdem bin ich glücklich!
    Über ein schönes Bett, über das morgige Ende, über den "Rückschlag"!
    Ich bin dankbar für die netten Leute, die ich auch heute wieder getroffen habe, für die lieben Worte meiner Freunde und deren Feedback, für die Möglichkeit diese Tour zu machen und meinen Mut es auch wirklich durchzuziehen!
    Ich spüre, wie ich langsam wieder in mir ruhe, meine starke Seite wieder zu Tage tritt und ich wieder die Frau bin, die ich gerne sein möchte. Unabhängig, geliebt, geschätzt, empathisch und voller Liebe für mich, die Menschen in meinem Leben und die ganze Welt.

Quirl mit Diebskeller

June 12 in Germany ⋅ ☀️ 24 °C

Der Quirl ist auch ein Tafelberg, der als solcher jedoch nicht wirklich zu erkennen ist, hat er doch Wandhöhen selten höher als 20 m und ist durch Baumbewuchs recht unscheinbar.
    Es gibt einige interessante Höhlen, die wohl bekannteste ist der Diebskeller, eine so genannte Schichtfugenhöhle - die größte in der Sächsischen Schweiz (Tiefe 28 m, Breite 8 m, Höhe 4 m).Read more

Baumannhöhle

June 12 in Germany ⋅ ☀️ 24 °C

Wir laufen noch 250m weiter zur Baumannhöhle. Ihren Namen verdankt die Höhle einem gewissen einheimischen Oberlehrer Baumann, der sie entdeckt haben soll. Sie ist eine Kombination der drei wichtigsten Höhlentypen: Schichtfugen-, Kluft- und Trümmerhöhle. Felsblöcke teilen die Höhle in einen unteren und einen oberen Bereich. Der untere Bereich ist etwa 6m lang und bis 4 m breit. Insgesamt hat die Höhle eine Länge von 18 m und die Sohle hat einen Höhenunterschied innerhalb der Höhle von 10m.Read more

Quirl