Germany
Rabenstein

Eine Kammer auf Burg Rabenstein 🏰

May 27, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Die Nacht war nicht so dolle.
      Fängt ja gut an der Blogeintrag mit so einem Satz. 🙄 So war es aber nur mal.
      Zuerst riss mir mein Zelt im Bereich des Einganges ein. Ist durch meine eigene dusseligkeit geschehen. Wollte das Zelt im Bereich des Zeltbogens anheben und habe nur die Zeltplane zu fassen bekommen, die nun ca. 10cm von unten her eingerissen ist. Reißt zum Glück nicht weiter.
      In der Nacht wurd es dann noch etwas stürmisch so das ich mir wieder Sorgen machte ob das Zelt hält und es war ziemlich laut. Auch hatte ich mich zum Glück nicht unter irgendwelche Bäume gelegt.
      Heute morgen um 5 Uhr fing es dann an zu regnen, so das ich alles im Regen zusammen packen musste. Nun ja, aber das ja nicht so schlimm. Der Riss ist auch nicht weiter gerissen so das ich hoffe das das Zelt zumindest noch bis Berlin hält. Ab da kann ich dann mein Tarp nutzen.
      Ab 8 Uhr wurd es dann auch trockener so das ich anfangen konnte meine Sachen wieder trocken zu bekommen.
      Die Wege waren heute wirklich richtig schön zu laufen und was soll ich sagen. Geplant war heute eigentlich eine Übernachtung in einer Schutzhütte, aber durch Zufall kam ich mit dem Burgherrn von Burg Rabenstein ins Gespräch und der sagte das man auch hier übernachten kann. Das ließ ich mir nicht zwei mal sagen. Und zu 35€ incl. Frühstück kann man nichts sagen. Ist allerdings eher sowas wie eine Jugendherberge.
      Heute Abend gibt es hier noch eine Irish Folks Band. Auch sind hier noch zwei Reiter abgestiegen die das Wochenende unterwegs sind. Ohne die hätte ich wohl auch kein Zimmer bekommen, da hier zzt eigentlich kein Übernachtungsbetrieb ist. Und nun freue ich mich auf einen netten Abend mit Livemusik 🤠🎶🎼 und auf Hui Buh 👻oder wer hier so spukt. 😅
      Gute Nacht liebe 🐧🐧🐧

Rabenstein