Germany
Rade

• Jetzt wird‘s „Vogelwild“

July 20, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Die lästige Quartiersuche😩
      Ich habe heute und auch gestern schon versucht in der Nähe der Fähre in Cranz eine Übernachtung zu organisieren. Trotz etlicher Telefonate konnte ich nichts finden. Die Flugzeugfabrik in Finkenwerder belegt alle Pensionen.
      Die Entscheidung sieht nun wie folgt aus.
      Ich laufe morgen von Rade (also hier) mit minimalem Gepäck nach Cranz. Direkt am Fähranleger ist eine Bushaltestelle des HVV. Von dort werde ich um 15:51 Uhr wieder hierher nach Rade fahren, wo ich um 18:08 Uhr ankommen werde. Der Bus hält direkt vor meiner Unterkunft. Dann verbringe ich eine weitere Nacht in dieser (… Gott lacht…) Unterkunft. Am Freitag fahre ich dann mit dem ÖPNV von hier über HH Hbf. , S-Bahn und Bus nach Blankenese direkt zum Landesteg der Fähre aus Cranz. Verliere also keinen Meter der Strecke😉 und spare mir die Fährgebühr.
      Von dort laufe ich dann meine Tagesetappe. Vermutlich nach Pinneberg. Dazu zu gegebener Zeit mehr.
      Wie war der Tag?
      Heiß! Mindestens 38 Grad.
      Die Strecke: 22,88 km ( überwiegend) im Schatten. Sonst wäre es zu heiß geworden.
      Da ich heute mit 3l Wasser gestartet bin, war alles Ok. Nur dass das Wasser beim trinken einfach wärmer war als der eigene Körper ☹️
      Nach ca. 5km hatte ich schon eine längere Trinkpause an einer schattigen Sitzgruppe gemacht. Dort sind dann im laufe der Zeit immer mehr Menschen dazu gekommen. Die haben alle nur gejapst. Mir war es nicht zu warm 😜
      Nach sehr langer Pause musste ich dann doch weiter. Nach 2-3 weiteren Trinkpausen (eine sogar mit einem kleinen Powernap) bin ich um 17:45 hier gelandet.
      Nachdem ich einiges an Kalorien und Flüssigkeit nachgefüllt habe, ist mir dann die Idee mit dem ÖPNV gekommen. Und nachdem meine Vermieterin das Zimmer als „frei“ signalisiert hat, habe ich diesen verwegenen Plan ausgearbeitet.
      Ich hoffe, dass ich mich in HH nicht verfahre🤪
      Ihr werdet es vielleicht nie erfahren, wenn mich die Großstadt verschluckt hat.

• Die Luft ist raus

July 21, 2022 in Germany ⋅ 🌧 20 °C

Mein Zeitfenster war ja bis 24.7.
      Nun hatte ich gedacht, dass ich morgen mit dem ÖPNV bis Blankenese fahre und dann bis Pinneberg (16-17km) laufe und dort am Bahnhof einen Cut mache. Am Samstag mit der Bahn dann an die Nordsee fahre. Am Sonntag dann zurück nachhause.
      Nachdem ich heute die 1000km überschritten habe, die Elbe sehen konnte und ich in Pinneberg wieder trotz mehrfacher Versuche (telefonisch und Mail) erneut kein Quartier organisieren konnte, ist irgendwie die Luft raus 😕
      Jetzt habe ich auch noch direkt vor der Hoteltür (15m) die Bushaltestelle des HVV.
      Ich habe mich entschlossen, morgen im 8:22 Uhr hier in den Bus zu steigen um nachhause zu fahren🙂
      Wenn alle Verbindungen klappen, sollte ich gegen 19:40 in Diespeck aus dem Bus steigen.
      Und Freitags, zumindest am Vormittag, könnten die Züge nicht so voll sein.
      Irgendwie schon Schade, aber auch irgendwie erleichtert. Es waren jetzt über 3 Wochen, in denen ich mich von Unterkunft zu Unterkunft durchquälen musste. Die Quartiersuche kostete mich den letzten Nerv 😡
      Die Option Zelt hat nur bedingt gegriffen, da es anfangs Nachts einfach zu kalt war. Hier jetzt „weiter oben“ scheitert es eher daran, dass alle kleineren Bäche und Flüsschen ausgetrocknet sind. Und Wasser braucht man unbedingt, wenn man außerhalb von Campingplätzen unterwegs ist.

Rade, Q17271533