Radeberg

Etappe: Bischofswerda - Ullersdorf

May 31 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

33,4 km später und mit leicht schmerzenden Füßen haben wir Ullersdorf erreicht. Unser heutiger Trip führte uns kurzzeitig per Bahn zurück nach Demitz (Stempel am Vortag vergessen 🥴) und anschließend von Bischofswerda über Goldbach, Großharthau, Seeligstadt und Arnsdorf nach Ullersdorf. Stempel konnten wir sammeln in Bischofswerda, Goldbach und Seeligstadt 😄. Highlight des Tages: die Unterkunft in Ullersdorf.Read more

3. Station - Ullersdorf

May 31 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Wir nächtigen heute bei Familie Hempel - einer offiziellen Pilgerherberge. Unser Zimmer ist für einen Preis von 34 Eur grandios - inkl. Wintergarten und Blick ins Umland. Die Getränkepreise laden dazu ein, die Entbehrungen des Tages schnell zu vergessen 😅 und ein Pizzalieferservice sorgt dafür, verlorene Kalorien wieder aufzubauen.Read more

Erst die Arbeit , dann das Vergnügen

July 9 in Germany ⋅ 🌧 17 °C

Heute begann der Tag ebenfalls mit etwas Regen. Perfekt geeignet, um etwas zu arbeiten. Wir haben die Laptops dabei und so wurden Mails beantwortet und geschrieben.
    Ab Mittag war Dresden im Plan. Wir fuhren über Radeberg, schlenderten dort ein wenig über den Markt und dann ließ mich Sören in der Nähe einer Straßenbahnhaltestelle in Dresden raus, um weiter zu einem Geschäftstermin zu fahren. Ich wollt ein wenig shoppen und traf mich mit Danny auf ein Käffchen im "Palasteck". Waren es vorher noch 15 Grad und Regen kam jetzt immer mehr die Sonne durch und - wie soll es anders sein - man war zu warm angezogen 🤷🏻‍♀️😫. Und shoppen mit Mund-Nasen-Maske, worunter ich noch mehr schwitzte, machte keinen Spaß.
    Als ich mich dann mit Sören wieder traf, gab es erstmal einen Eisbecher 🍧. Und für ihn anschließend noch ein TShirt und ein Hemd💪.
    Dann waren wir mit Danny und Lena im Garten verabredet und als und Janine dazukamen, gingen wir gemeinsam in der Gartengaststätte der "Rudolphia" zu Abend essen. Es waren mittlerweile bestimmt 25 Grad und wir konnten draußen sitzen. Das Angebot war super und das Essen schmeckte hervorragend!!! Das machen wir auf jeden Fall nochmal 🤗.
    Kurz vor 22 Uhr waren wir wieder auf dem Campingplatz und lassen nun den Abend gemütlich ausklingen 🍺🍺.

Radeberg