Radolfzell

Quer durch die Schweiz

July 8, 2017 in Germany ⋅ 🌧 20 °C

Bereits früh am morgen machten wir uns auf den Weg, die Schweiz zu durchqueren. Nach der Überquerung des Grimselpasses (mit nur 67 PS ist das gar nicht so einfach...), fuhren wir zu Gasser's nach Thun. 🍖🍗🥗
    Später trafen wir Nicole und das Geburtstagskind Simon an einer Raststätte in der Nähe von Winterthur. 🎉 ☕️
    Durch die heftigen Gewitter hindurch, kamen wir nach Deutschland. Die ersten beiden Campings waren bereits voll, beim dritten hatte es noch einen tollen Platz mit Seeblick. 😊

David Studer

Mit fremdu Fädrä schich schmücku 😂😂

David Studer

Stolz Visper zu sein😃😃😘

Nadine Gasser

Toll, gniesseds fescht ier zwei😍

Radolfzell am Bodensee

June 11 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

So leer der Stellplatz in Rosenfeld war, so voll ist der in Mettnau. Da es von Rosenfeld bis Radolfzell nur knapp 100 km waren, sind wir schon gegen Mittag angekommen und haben gerade noch einen der beiden freien Stellplätze ergattert. Der Stellplatz hier in Mettnau ist ziemlich neu, gut ausgestattet, sehr schön angelegt und beherbergt 30 Wohnmobile. Pro Nacht kostet er, inkl. Kurtaxe, knapp € 20,00. Man darf hier maximal für 3 Nächte stehen, was für uns reicht, da wir am Montag wieder kurz einen Stop daheim einlegen müssen (Termine).
    Heute haben wir uns mal hier gemütlich eingerichtet, einen Spaziergang durch die Fußgängerzone von Radolfzell gemacht (sehr nett) und sind bis zum Ende der kleinen Halbinsel Mettnau geradelt.
    Morgen ist eine Ganztagestour mit unseren Rädern geplant. Jetzt wird mal ordentlich gechillt. 😊😎🥂

Bodensee - Sonne -Rad

June 13 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Unser letzter Tag am Bodensee … zumindest für diesen Kurztrip.
    Es wurde ein gemütlicher Tag und wir radelten heute von Badestelle zu Badestelle…. Endstation: Eissalon 🍨
    Heute Abend wurde noch gegrillt und morgen geht’s heimwärts….. bis Mittwoch ….. da wollen wir dann nach Österreich 🇦🇹 fahren, nach Kärnten.Read more

2 Tage Bodensee

October 14, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 9 °C

Wir hatten nochmal 2 schöne Tage in Radolfzell. Ein moderner Stellplatz mit guter Sanitäranlage auf der Mettnau nahe der Altstadt gelegen. Der Platz war gut belegt. Bei Sonnenschein konnten wir die letzten Urlaubstage wieder richtig geniesen, obwohl eine Fahrradtour nach Allensbach sehr erfrischend (A...kalt) war. Vor dem WoMo gab es, bei wolkenlosem Himmel, Kaffee und leckeren Kuchen. Zur Herbsteinstimmung dann noch Bombardino mit Sahne.Read more

Radolfzell am Bodensee

August 3, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 28 °C

Eigentlich hatte ich mich richtig gefreut auf diese Stadt und auch was ich vorher gelesen hatte , hat mich neugierig gemacht 🤔
    Ich war enttäuscht ... Ein kurzer Einblick ins Stadtmuseum, am Ufer und in der Altstadt bummeln... Mir hat es überhaupt nicht gefallen. Das einzig leckere war ein Eis und lustig war das wir von zwei Jugendgruppen nach einem Tausch gefragt wurden, dass war eine Aufgabe während einem Stadtspiel.Read more

Radolfzell am Bodensee, Radolfzell, رادولفتسل, رادولفتسل آم بودن‌زی, Radolphi Cella, Радольфцелль, Радолфцел ам Бодензе, 博登湖畔拉多夫采尔