Ratekau

Here you’ll find travel reports about Ratekau. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Die Anreise

June 18 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Fast wie geplant haben wir uns um 5.20 Uhr auf den Weg in Richtung Norden gemacht. Allen vorherigen Bedenken zu trotz hat Leni die verhältnismäßig lange Autofahrt gut mit gemacht und wir mussten tatsächlich nur eine Pipi Pause einlegen. Alles in allem eine entspannte, fast staufreie Anfahrt 🚗💨😊.

Übernachtung im Wald

July 22 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Morgen früh um 09:30 Uhr fährt unsere Fähre nach Schweden / Trelleborg los. Daher haben wir uns einen ruhigen Wanderparkplatz zum Übernachten gesucht. Perfekt auch für den abendlichen Hundespaziergang im regennassen Wald.

Karls Erdbeerhof

September 8 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Heute sind wir nach dem Frühstück bei traumhaft schönem Wetter mit dem Fahrrad zu Karls Erdbeerhof. Da gab es viel zu Erleben. Rutschen, Tiere, Maislabyrinth usw.
    Nachmittags waren wir noch kurz am Strand.

Karl´s Erdbeerhof

August 3, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Auf Wunsch von Sabrina sind wir danach zu Karl´s Erdbeerhof gefahren.

Wir haben uns erst einmal den Aussenbereich angeschaut. Den kannten wir auch noch nicht, aber es war keine Freude, da es saumäßig voll war und laut!

Da es Mittagszeit war haben wir beschlossen dort mal zu Speisen. Klein Nicole hatte Milchreis mit Zimt und Erdbeeren und Mama einen gemischen Teller mit Bratkartoffeln, Gemüse und Königsberger Klopsen! War alles wirklich lecker! Würden wir auch wieder essen!

Nach dem Essen waren wir dann Shoppen. Ich habe unter anderem ein paar Mitbringsel für Kollegen gekauft und für mich Himbeermarmelade (mit Einhorn :-)), eine Tasche, Erdbeerlollis und Erdbeer-Sahne-Bonbons. Die haben echt nette Sachen dort, aber auch wirklich teuer!

Ratekau