Rathaus

Here you’ll find travel reports about Rathaus. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Die Stiftskirche - Dieses mal von innen

December 28, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 4 °C

In der Altstadt hatten wir eigentlich noch zwei Pläne. Das Rathaus ansehen und etwas bummeln, da Nadine ihren Zara Gutschein dabei hatte, welchen sie von meiner Familie zu Weihnachten bekommen hat. Wie man es jedoch immer kennt kam alles anders, als man denkt. Ein kurzer Blick auf das Rathaus hat gereicht und wir sind weiter. Das Stuttgarter Rathaus hat uns gar nicht gefallen. Auf bummeln, bzw. shoppen hatten wir dann doch keine Lust, also haben wir unsere Pläne etwas geändert. Auf dem Weg zur Fußgängerzone sind wir an der Stiftskirche vorbei und haben uns entschlossen, diese von innen anzusehen. Die ersten Ursprünge dieser Kirche liegen im 10. bzw. 11. Jahrhundert. Die Kirche ist 68 Meter lang. Der Südturm ist 63 Meter und der Westturm 61 Meter hoch.Read more

Die Stiftskirche - Zwei ungleiche Türme

December 28, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 3 °C

Als letzten Punkt vor dem Mittagessen haben wir noch einen Blick auf die Stiftskirche geworden. Diese ist ebenso wie das alte Schloss am Schillerplatz. Mit ihren beiden ungleichen Türmen ist sie eines der Wahrzeichen der Stadt. Sie gilt zudem als sakrales Zentrum und Hauptkirche des protestantischen Württembergs. Zu diesem Zeitpunkt haben wir nur einen Blick von außen auf die Kirche geworfen, später sind wir dann noch ins Innere.Read more

Rathaus