Ravensburg

Here you’ll find travel reports about Ravensburg. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ins falsche Tal

November 10, 2014 in Germany

Trotz der Tatsache, dass wir nur zu dritt waren, gab es ein reichhaltiges Frühstück und wieder den Gedanken, ob ich mich wirklich auf das Rad schwingen will. Es half alles nichts, von hier kam man nicht anders weg.
    Wieder ging es auf eine längere Etappe, diesesmal Richtung Ravensburg. Tendenziell abschüssig, entlang von Flüssen und Bächen auf Radwegen.
    Zwei Schwierigkeiten gab es dann noch, einmal einen Ackerweg der quasi nicht existierte, aber laut Google die einzige Möglichkeit im Umkreis war. So schob ich mein treues Gefährt durch den frisch gepflügten Acker, einfach könnte ja jeder. Zum anderen meine Orientierung, die mir sagte ich muss am Fluss entlang und dem dritten Bach links ins Tal folgen. Dabei zählte ich wohl einen Bach zu viel und bog ein Tal zu früh ab. Zum Glück funktionierte das mit ein paar Kilometern mehr auch.
    In Ravensburg stellte ich dann fest, dass die Ravensburg, welche wunderschön über ihrem Städtchen trohnt, die Jugendherberge ist und nur steile Wege dort hoch führen.

Things are getting real

August 10, 2017 in Germany

23.07.2017 - endlich hat das große Kennenlernen begonnen. Nach einer für mich relativ kurzen Anreise nach Ravensburg, gab es für uns erstmal ein leckeres Frühstück in den Räumen der DHBW. Anschließend haben wir viel über unsere Aufgabengebiete und die diese Jahr anstehenden Neuerungen und Herausforderungen erfahren. Auch eigenes Brainstorming in Teams war angesagt. Im Anschluss gab es ein tolles Barbecue mit einer Wahnsinnsaussicht bei Thomas (unserem Chef) und seiner Familie und zu guter Letzt waren wir noch auf dem Rutenfest. Am Montag werden noch einige organisatorische Dinge besprochen und dann geht es zurück nach Hause, bevor wir uns alle in Philadelphia wiedersehen :)

Ich freue mich wahnsinnig auf die Zeit, bin gespannt und auch etwas aufgeregt. Aber ich habe bereits sehr tolle Menschen kennengelernt und es kommen bestimmt noch mehr dazu!

Ravensburg