Ravensburg

Here you’ll find travel reports about Ravensburg. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

August 4 in Germany

Weiter ging’s dann mit der Fähre über den Bodensee nach Meersburg und von dort nach Ravensburg. Schifffahren hat Malea super gefallen.
    Unser Hotel Zimmer war riesig mit viel Platz zum rumrennen und hatte eine grosse Schublade und einen Lichtschalter in Maleas Höhe - also alles was das Herz begehrt.
    Zum Abendessen waren wir in der Fussgängerzone von Ravensburg und haben uns schwäbische Köstlichkeiten schmecken lassen. Hat wieder ganz toll geklappt mit der Maus. JaRead more

Things are getting real

August 10, 2017 in Germany

23.07.2017 - endlich hat das große Kennenlernen begonnen. Nach einer für mich relativ kurzen Anreise nach Ravensburg, gab es für uns erstmal ein leckeres Frühstück in den Räumen der DHBW. Anschließend haben wir viel über unsere Aufgabengebiete und die diese Jahr anstehenden Neuerungen und Herausforderungen erfahren. Auch eigenes Brainstorming in Teams war angesagt. Im Anschluss gab es ein tolles Barbecue mit einer Wahnsinnsaussicht bei Thomas (unserem Chef) und seiner Familie und zu guter Letzt waren wir noch auf dem Rutenfest. Am Montag werden noch einige organisatorische Dinge besprochen und dann geht es zurück nach Hause, bevor wir uns alle in Philadelphia wiedersehen :)

Ich freue mich wahnsinnig auf die Zeit, bin gespannt und auch etwas aufgeregt. Aber ich habe bereits sehr tolle Menschen kennengelernt und es kommen bestimmt noch mehr dazu!