Ravensburg

Here you’ll find travel reports about Ravensburg. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

LinsenTomatenCurry mit Süßkartoffel Reis

January 15 in Germany ⋅ ⛅ 4 °C

Süßkartoffel schälen und in 20 min gar kochen, nach 10 min 3/4 Tasse Reis dazugeben und zusammen fertig kochen lassen.

In der Zwischenzeit

Kokosöl im Wok erhitzen
    1/4 TL Fenchelsamen
    1/4 TL Kreuzkümmelsamen
    für 2 min dünsten, bis sie duften.

100ml Wasser dazugeben, aufkochen
    1/2 Tasse gelbe Linsen hinzufügen
    1/2 Dose Tomaten d'oro Kräuter dazugeben
    Kokosmilch cremig von Rewe dazu
    Und etwas Himalaya Steinsalz

Geschmack: die Kokoscreme schmeckt hier nicht süß, mit den Tomaten wird der Mix fein säuerlich, ähnlich wie mit Tamarinde oder Fischsoße und schmeckt dadurch wie original beim Inder👍

Fertig! Yammi

KarottenMangoSuppe & Süßkartoffel Reis

Das perfekte für die Arbeit zum Mitnehmen

Karotten und Mango in 20 min zu einer Suppe einkochen und nur grob pürieren

1 Süßkartoffel in mittelgroße Stücke schneiden und in 20 min gar kochen. Nach 10 min eine halbe Tasse Reis dazu und zusammen fertig kochen.

Suppe mit Koriander, Kreuzkümmel, Steinsalz und etwas Kurkuma würzen.
    Reis und Süßkartoffeln in der Portion auf dem Teller oder der bowl dazu, durchmengen und fertig :-)

Fruchtig frisch lecker, macht satt und nicht heißhungrig, beruhigt

Für mehr Proteine, weiße Bohnen dazu ;-)

KarottenIngwerSuppe mit roten Bohnen

January 15 in Germany ⋅ ⛅ 4 °C

Karotten und Ingwer in 20 min mit Gemüsebrühe zu einer Suppe einkochen.

Fein pürrieren, nach Belieben mit Salz und Pfeffer würzen

Eine Hand voll Kidney Bohnen auf dem Teller oder in der Bowl mitservieren.

Sehr lecker und eiweißreich, basisch, beruhigend und erdend, sowie sättigend

August 4, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 28 °C

Weiter ging’s dann mit der Fähre über den Bodensee nach Meersburg und von dort nach Ravensburg. Schifffahren hat Malea super gefallen.
    Unser Hotel Zimmer war riesig mit viel Platz zum rumrennen und hatte eine grosse Schublade und einen Lichtschalter in Maleas Höhe - also alles was das Herz begehrt.
    Zum Abendessen waren wir in der Fussgängerzone von Ravensburg und haben uns schwäbische Köstlichkeiten schmecken lassen. Hat wieder ganz toll geklappt mit der Maus. Ja

Ravensburg, Andrea & Christoph

December 11, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 4 °C

Ich durfte vor über 7 Jahren an Andis und Christophs wunderschönen Hochzeit dabei sein...Andi ist meine erste Arbeitskollegin in Markdorf gewesen, von ihr habe ich so viel gelernt! Wir waren gemeinsam eine Runde über den Weihnachtsmarkt schlendern und haben anschliessend beim super Italiener gefuttert...
    War schön die beiden wieder zu sehen!

Things are getting real

August 10, 2017 in Germany ⋅

23.07.2017 - endlich hat das große Kennenlernen begonnen. Nach einer für mich relativ kurzen Anreise nach Ravensburg, gab es für uns erstmal ein leckeres Frühstück in den Räumen der DHBW. Anschließend haben wir viel über unsere Aufgabengebiete und die diese Jahr anstehenden Neuerungen und Herausforderungen erfahren. Auch eigenes Brainstorming in Teams war angesagt. Im Anschluss gab es ein tolles Barbecue mit einer Wahnsinnsaussicht bei Thomas (unserem Chef) und seiner Familie und zu guter Letzt waren wir noch auf dem Rutenfest. Am Montag werden noch einige organisatorische Dinge besprochen und dann geht es zurück nach Hause, bevor wir uns alle in Philadelphia wiedersehen :)

Ich freue mich wahnsinnig auf die Zeit, bin gespannt und auch etwas aufgeregt. Aber ich habe bereits sehr tolle Menschen kennengelernt und es kommen bestimmt noch mehr dazu!