Rechlin

Backe backe Brot

June 21 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Heute haben wir den Tag genutzt um ein Koblauch-Kräuter-Käse Brot im unserem neuen Omnia zu backen.
    Dabei haben wir Wasser mit Hefe, Kräuter und etwas Mehl vermischt und 10 Minuten stehen lassen.
    Anschliesend wurde das restliche Mehl dazu gegeben und gut durchgeknetet. Der Teig wurde zum aufgehen erneut 30 Minute zum Gehen, abdeckt stehen gelassen.
    In der Zwischenzeit wurden 4 Knoblauchzehen geschnitten und in ein Öl-Kräutergemisch gegeben. In einer weiteren Schüssel geriebener Käse gerichtet. Der aufgegangene Teig wurde anschließend in eine lange Schlange gerollt und in 5cm breite Stücke geschnitten. Diese wurde einzeln erst im Ölgemisch und dann im Käse gewendet (wie schnitzel panieren) und schön in der silikonform im Omnia angerichtet. Den restliche Käse und das Ölgemisch wurde auf dem Brot verteilt und nach circa 45 Minuten fertig gebacken.

Abends lecker Fisch mit Salat dazu angerichtet!

Mecklenburgische Seenplatte Leppinsee

June 20 in Germany ⋅ 🌧 15 °C

Nachdem hier ziemlich viele Campingplätze tatsächlich schon ausgebucht waren (MwckPom haben seit Frwitag Ferien) hat es uns an den Leppinsee verschlagen.
    Es ist ein sehr naturnaher Platz ohne grossen Schnickschnack, aber gerade das macht ihn auch attraktiv.
    Wir stehen hier in einem Pinienwald dirwkt am Leppinsee. Gesern hatte ws noch sehr ausdauernd geregnet, wie heute Nacht such. Aber ab heute soll das Wetter wieder besser werden.
    Wir lagen auch schon auf dem Steg in der Sonne und haben beide unser zweites Buch fertig gelesen.

October 4, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 7 °C

Heute ist ein Ausflug nach Waren geplant. Vorher war das gemeinsame Frühstück der Beginn des Tages. Gegen 11.00 Uhr ging's in Richtung Waren-Hafen, bei trübem Wetter sind wir gut dort angekommen. Der Weg führte uns an der Müritz entlang zum lecker Fisch essen und weiter durch das schöne Zentrum. Auch Eis essen im ital. Cafe gehörte zum Ausflug natürlich dazu. Auf der Rückfahrt kehrten wir in die "Scheune" in Klink ein und kauften paar Kleinigkeiten. Als wir um 17.00 wieder im Haus ankamen, fing es zu regnen an. Menno, hatten wir ein Glück. Es war ein schöner Tag im schönen Waren😍Read more

Bolter Mühle

June 1, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Die Bolter Wassermühle stammt aus dem Jahr 1665 und soll heute angeblich Hotel und Café sein. Das Café haben wir vergeblich gesucht. Schön anzusehen ist sie dennoch. Und nebenan gab es statt Kaffee ein fantastisches Fischbrötchen bei den Müritzer Fischern.Read more

Rechlin