Germany
Regeleskopf

Bis zur Kreuzsattelhütte

June 26, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Diese Nacht habe ich zehn Stunden lang geschlafen wie ein Stein. Danach war der Plan: Einkaufen und Vorräte auffüllen. Der nächste Supermarkt wurde mir in Bad Griesbach angezeigt. Natürlich ganz im Tal😬. Aber, da morgen Sonntag ist, dachte ich es wäre wohl die Beste Entscheidung. Ca. 1,5 Stunden hat der Abstieg gedauert. Ca. 6 km und 1500 Höhenmeter. Und der Weg war wieder sehr....abenteuerlich😅. Es wird ewig dauern das alles wieder hochzulaufen denke ich mir aber irgendwie brauche ich ja was zu essen. Als ich endlich unten ankam war da der Schock: Beide Einkaufsläden gibt es nicht mehr😨. Nicht mal einen Bäcker oder Fleischer hat der Ort. Ich bin restlos überfordert und muss mich erstmal kurz sammeln. Nach kurzer Überlegung gehe ich ins nächste Hotel mit angrenzendem Restaurant. Sie bestätigt mir, dass die nächste Einkaufsmöglichkeit 6 km weiter (natürlich vom Westweg weg) ist. Ich schildere ihr etwas verzweifelt meine Lage und frage ob ich nicht etwas Brot abkaufen könnte. Vom Frühstück sind noch Brötchen übrig die ich mitnehmen kann. Erleichtert setze ich mich erstmal in das Restaurant und esse einen Flammkuchen😋. Am Ende bekomme ich eine riesige Tüte mit 8 geschmierten Brötchen (sogar mit Salat und Gürkchen), 4 Bouletten, 2 Äpfeln, 2 Birnen und ein paar Pick Up Riegeln. Nur etwa 8 € bezahle ich dafür und bin unglaublich dankbar🥰. Ich habe noch mehr Glück und es kommt direkt ein Bus wieder rauf auf den Berg. Ich bin die einzige Mitfahrerin und so winkt der Busfahrer mich kostenlos durch. So fahre ich hoch zur Alexanderschanze, an der ich gestern schon war. Es sind zwar auch wieder 6 km zum Ausgangspunkt, jedoch ohne die Höhenmeter. Allerdings ist es 15 Uhr als ich wieder dort bin wo ich heute Morgen loslief🤔. Trotzdem habe ich noch ganz gut Kilometer gemacht und eine nette Hütte zum übernachten gefunden (sogar mit Brunnen anbei!). Morgen geht es dann runter nach Hausach. Dort hätte ich heute wohl auch einkaufen können, wenn ich mir nur ein paar Kilometer mehr zugetraut hätte. Aber so lernt man wohl dazu😄🤷‍♀️Read more

Regeleskopf, Q31360010