Regierungsbezirk Detmold

Top 10 Travel Destinations Regierungsbezirk Detmold

Voortvarend...

August 16, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Het is vanmorgen zwaar bewolkt en fris, niet veel wind.

Na het ontbijt gaan we afscheid nemen van Luc en Christine, zij varen vandaag voor zodat we kunnen zwaaien als zij na een uurtje varen in Hannover hebben aangelegd, tot 16 november!

Gelukkig gaat in de loop van de morgen de zon schijnen en wij vervolgen onze vaartocht over het Mittellandkanaal.
    Via de marifoon brengt Monique het verheugende nieuws dat er voor onze 6 boten plaats is in de Mindener Yacht-club, top!
    Nog 5 uurtjes varen...als we Hannover achter ons hebben gelaten wordt de omgeving mooi, nadat we een vrachtboot gepasseerd zijn hebben we alleen nog tegen vaart en geen sluizen, dus is het relaxt varen.
    We varen door het bosrijke gebied van het Schaumburger Wald met af en toe vergezichten, de bomen beginnen voorzichtig te kleuren en de grote Kattenstaart en de late Guldenroede bloeien volop langs de oevers, de zomer raakt op haar einde...

Om 14.50 naderen we het waterkruispunt Minden, op de dag af twee maanden geleden waren we hier ook...het blijft een bijzondere belevenis om hier te varen, deze keer gaan we niet aan de walkant liggen maar varen we door naar de Mindener-Yachtclub waar we om 15.30 uur arriveren.
    Het is een fijne jachthaven, de havenmeester staat klaar om ons op te vangen en te helpen bij het aanleggen, zoals we gewend zijn gaan we eerst de havenmeester betalen en een drankje drinken op het terras, we vonden het een prettige vaardag én we zijn weer 74 kilometer dichter bij thuis...

Jules Hütte

July 19 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Als Platz für den Overnighter habe ich mir nach 15,6 km Jules Hütte ausgesucht. Ob dies wirklich ein guter Platz war sei mal dahin gestellt. Die Nacht war ruhig, es kam Wind auf. Richtig tief und fest habe ich nicht geschlafen. Woran es genau lag, mag ich nicht zu sagen. Mal war mir zu heiß, mal war es zugig. In Summe habe ich vermutlich 4-5 Stunden geschlafen. Daher ging es auch schon um kurz nach 5 Uhr am nächsten Tag weiter...Read more

Blick auf andere Fernwanderwege

July 22 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Ganz im Hintergrund links das Wiehengebirge mit dem Wittekindsweg, mittig das Trailende davon mit Porta Westfalica, gleichzeitig auch Trailende des Weserbergland Weges, der von rechts kommt. Irgendwie faszinierend. Und wir wandern hier quasi zwischen diesen Wegen und den Hermannshöhen.Read more

Tagesziel Hansestadt Lemgo

July 22 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Nach dem Start in Herford, dem ersten Etappenziel Bad Salzuflen haben wir am Ende der zweiten Etappe die alte Hansestadt Lemgo erreicht. Immer wieder faszinierend welch schöne und historische Städte wir in Deutschland und im nächsten Umfeld haben.Read more

Show #24 Halle (Westf.)

January 17 in Germany ⋅ ⛅ 8 °C

...und so schnell ist unsere freie Zeit dann auch schon wieder vorbei.
    Auf in die letzten 18 Shows in 2020. Crew und Kellys sind fit und motiviert. 💪

Wir fangen an in Halle (Westf.) im ehemaligen Gerry Weber Stadion, welches jetzt in OWL Arena unbenannt wurde.
    Da es sich um eine Tennishalle handelt, ist es leider sehr klein und eng. Jeder muss sich sein Plätzchen suchen und alle Gewerke müssen aufeinander acht geben, damit sie sich nicht permanent im Weg rum stehen.
    Aber da wir ja nun schon so ein "paar" Shows zusammen gespielt haben, kennt man auch die Platzbedürfnisse der jeweils anderen Kollegen.

Alle kamen gut in den Tour groove und somit war es ein rundum gelungener Abend und ein guter Start für 2020.

1.nacht

May 17, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 9 °C

Heute morgen kam die Oberärztin an mein bett und sagte mir das die Metastasen (die streuungen des Tumors) schon am verfallen sind. Diese Nachricht hat mich ziemlich gefreut. Jetzt habe ich den Tumor den 1 auf den Deckel gegeben und ich werde weitermachen bis er ganz fertig gemacht ist. Heute nacht habe ich gut geschlafen und meine Mutter musste neben mir auf einem Gartenstuhl schlafen. Die jungen Schwestern haben hier noch nicht so viel Ahnung wie die älteren was aber auch nicht schlimm ist. Heute beginnt meine 2. Teil der ersten Chemotherapie.
    Ich bin hoch motiviert und jetzt wird der Tumor nach und nach platt gemacht.

Dia 8 Ypres (b) a teuteburg (a) 600 km

June 12, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

Partimos sobre las 9 , visitamos un último pueblo donde hubo batallas y seguimos viaje. Empezó la lluvia, entramos en Holanda, pasamos cerca de Hannover y nos agarraron varios embotellamientos. El gps nos cambiaba la ruta cada tanto por el tráfico, encima no entraba la dirección del Airbnb, al final conseguí meterla. Dejamos Holanda y entramos en Alemania donde pude poner el todoterreno a 150 por unos segundos aprovechando que no hay límite de velocidad en este país. Por fin llegamos y nos fuimos a almorzar/cenar a un restaurante alemán donde comimos milanesas de cerdo con cebolla, croquetas de papa y ensalada, con cerveza como bebida, luego fuimos al súper a compara más cerveza y después vimos un documental sobre lo que veremos mañana. Estamos cansados , Gary manejo 3 hs y yo 4 hs.Read more

Tag 2: Weiter geht's

July 22 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Heute warten ca. 23 km mit den Zuwegen auf uns. Weiter geht es in Bad Salzuflen. Ein wirklich sehenswerter Kurort.

Käsekuchen

July 22 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Was tun, wenn der Weg direkt durch den Biergarten des Bergrestaurant Hollenstein führt? Natürlich einkehren! Leckeren Käsekuchen und ein Malzbier gab's.

Regierungsbezirk Detmold, District de Detmold