Germany
Regierungsbezirk Düsseldorf

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Top 10 Travel Destinations Regierungsbezirk Düsseldorf
Show all
Travelers at this place
    • Day 1

      Morgen geht’s los Yippie yah yeah

      March 27 in Germany ⋅ ☁️ 9 °C

      Es ist wieder soweit. Die Vorfreude steigt, morgen werde ich Alexeja treffen und diesmal muss sie auch nicht arbeiten. Wir tauchen erneut in das Abenteuer ein, dieses Mal im Herzen Afrikas. Kenia wir kommen! Normalerweise sind wir Selbstfahrer, aber Kenia ist etwas korrupt. Deshalb haben wir uns gemeinsam ein Safari-Fahrzeug samt Fahrer gemietet. Ich bin gespannt wie er so ist. Immerhin werden wir diesen Trip gemeinsam verbringen. Ach ja, wir gehen Campen. Wer braucht schon luxuriöse Unterkünfte, wenn man die Wildnis Afrikas hautnah erleben kann. Ich freue mich natürlich wieder auf jeden der digital dabei ist 🫶 Koffer ist nur mit Camping Equipment gefüllt. Wer braucht schon Klamotten.Read more

    • Day 15

      Millingen aan de Rijn

      April 22, 2022 in the Netherlands ⋅ ⛅ 13 °C

      Wir sind heute morgen in s' Heerenberg gestartet und keine 15 min. unterwegs, da kommt eine Burganlage in Sicht, daß Kasteel Huis Bergh! Damit hatten wir hier überhaupt nicht gerechnet! Der Weg führt etwas erhöht um das tolle Kasteel, mit Wassergraben herum und bietet wiedermal Postkarten Motive!
      Über eine Allee durch den Schlosspark verlassen wir die erste Attraktion des Tages und sehen, in etwa 5 km Entfernung auf einer Anhöhe unser nächstes Ziel!
      Die Kirche St. Vitus in Hoch Elten hoch über der Rheinebene!
      Vorher staunen wir nicht schlecht, als wir an einem Weinberg vorbeikommen, der zum Kasteel gehört! Weinanbau in Holland? Was sagt man dazu?
      Nach dem kleinen Ort Stokkum, führt uns ein sehr schmaler sandiger Pfad, erstaunlich hügelig durch ein Heidegebiet!
      Die A 3 muß überwunden werden und dann beginnt der Anstieg zur Kirche, die wir vor geraumer Zeit schon sehen konnten!
      Hier oben haben wir eine tolle Sicht auf die Rheinbrücke von Emmerich!
      Hier treffen wir auf den Pieterpad, der uns bis zur Fähre in Millingen führen soll!
      Dieser Pieterpad hat in Holland offensichtlich schon Kultstatus, wie bei uns der Rheinsteig! Plötzlich treffen wir auch auf kleinere Wandergruppen, immer 3 bis 4 Personen, fast immer Frauen und immer Holländer! Wir sind beeindruckt!
      Wir steigen über einen sehr steilen Pfad wieder in die Ebene ab und erreichen dann den ersten Ort am Rhein, daß Dörfchen Spijk! Im nachfolgenden Ort Tolkamer entdecken wir ein schönes Café mit Rheinblick und testen das Kaffee und Kuchenangebot, auf der Aussenterasse!
      Zwischen einem riesigen See und dem Rhein verlaufen die letzten km bis zur Fähre! Die soll eigentlich um 17 Uhr fahren, aber sie steht schon bereit und kaum sind wir an Bord geht auch schon die Reise los!
      Und wer ist mit an Bord? Richtig, 3 Damen, die den Pieterpad gehen, genauso wie vor 3 Monaten als ich mit Nikolaus hier unterwegs war! Sachen gibt's!
      Direkt am Fähranleger in Millingen gibt's ein Pfannkuchenhaus und hier feiern wir unserer 2 wöchige Grenzwanderung! Eine Bonuswanderung wird uns morgen noch ein paar zusätzliche km bescheren!
      Nach 61 Tagen 1200 km!
      Read more

    • Day 14

      Wir können den Rhein schon riechen

      April 21, 2022 in the Netherlands ⋅ ☁️ 14 °C

      Es begann so wie es gestern endete, am 10 m Turm direkt an der IJssel! Nach oben bemühte sich allerdings jemand anderes!
      Nur 200 m entfernt mündet die Bocholter Aa in die IJssel, in einem wunderbaren Schilfgebiet!
      Nachdem wir mehrere Brücken überquert hatten, stießen wir wieder auf die IJssel, der wir eine ganze Weile folgen konnten! Die Gärten, die bis ans Wasser reichten waren typisch holländisch gestaltet, immer mit Liebe zum Detail und originell!
      Dann dachten wir an Loriot, denn wir folgten dem Weg nach Heerenberg über Terborg, Etten und Zeddam und nahmen nicht die Abkürzung über Azewijn!🙂
      Nach langer Zeit segelte mal wieder ein Storch über unsere Köpfe!
      In Zeddam bewunderten wir die älteste noch erhaltene Windmühle von ganz Holland! Ein Bilderbuch Motiv bei diesem Wetter und mal wieder nur für uns!
      Die letzte Stunde zum Zielort S' Heerenberg verlief auf angenehm sandiger Piste, durch schönen Mischwald!
      Im Ort war Markttag und noch ordentlich was los! Unterwegs haben wir mehrere Fischbuden links liegen gelassen, hier wurden wir aber schwach! Nicht nur geräucherte Makrele fürs Abendessen sondern auch eine Portion der berühmten KIBBELINGS wurde erstanden und die musste natürlich direkt dran glauben!
      Premiere für Pura-Vida!
      Luftlinie sind es nur noch 7 km bis zum Rhein, bis zum Grenzort Millingen aber noch mehr als 20 km! Mal schauen ob wir morgen schon Bötchen fahren!🙂
      Nach 60 Tagen 1179 km!
      Read more

    • Day 13

      Aus der Issel wird die IJssel

      April 20, 2022 in the Netherlands ⋅ ☀️ 13 °C

      Es beginnt so toll wie es gestern endete! Wir durften die Bocholter Aa noch für eine Stunde begleiten und konnten uns kaum satt sehen an dem schönen Flüsschen in dieser wunderbar ruhigen Landschaft!
      Wir kamen wieder an einem Stauwehr vorbei und staunten nicht schlecht, es fehlte eine Fischtreppe, wie wir sie gestern gesehen hatten! Aber ein Schild klärte uns auf, hier kann die gesamte Anlage heruntergefahren werden und gibt den Fischen die Möglichkeit diese Hürde zu nehmen! Aber nur bis zum 15. April, dann ist Schluss! Wer zu spät kommt, den bestraft das Stauwehr! Sachen gibt's!
      Dann verlassen wir die Aa und tauchen in ein kleines Heidegebiet ein!
      Unsere Kaffeepause machen wir direkt an der Issel in Isselburg, dort steht auch mein neuer Kumpel, der erfolgreiche Angler!
      Auf geht's nun zum letzten Ort vor der Grenze, nach Anholt! Hier gibt's eine sehr gut erhaltene Wasserburg zu bestaunen und im Ort ein schönes Eiscafe!
      Also hinsetzen und Pause machen!
      Dann führt uns ein toller Pfad Richtung Grenze, wieder vorbei an einem Golfplatz, mit schöner Sicht auf eine sich drehende Windmühle!
      Wir überschreiten die Grenze über eine kleine Brücke und nähern uns durch einen Schilfgürtel wieder der IJssel, die uns zu unserem morgigen Startplatz begleitet!
      Nach 59 Tagen 1158 km!
      Read more

    • Day 2

      We don't like mondays

      October 10, 2022 in the Netherlands ⋅ ⛅ 10 °C

      Wir starten heute ohne Nikolaus direkt am Grenzstein "De witte Stein", im Gegensatz zu gestern sind wir hier völlig allein!
      Der Weg führt uns durch farbenfrohen Eichen- und Buchenwald, ganz zu Beginn auch durch ein kleines Heidegebiet!
      Nach 2 Stunden stehen wir ganz plötzlich am völlig natürlich daher fließenden Flüsschen Swalm, dem folgen wir bis zum Städtchen Swalmen! Über eine alte Steinbrücke gelangen wir in den sehr netten, aber völlig ausgestorbenen Ort! Selbst das gemütliche Restaurant "Pieterpad Treff" hat geschlossen! Kein Kaffee, kein Kuchen, keine Menschenseele!
      Swalmen existiert Montags nicht!🙄
      Weiter ging es an weiteren sehr netten Ausflugslokalen vorbei, alle mit irgendeinem Bezug zum Pieterpad, aber alle geschlossen! Wir machen Pause unter einem der vielen Maronenbäume, essen Brötchen und trinken Wasser! Wir passieren später ein sehr gut erhaltenes Wasserschloss und erreichen einen Entwässerungsgraben mit ungewöhnlich lemigem Wasser! Auf einer Länge von 500 m, sehen wir Nagespuren von Bibern, einige Bäume sind schon gefällt, andere sind schon sehr weit vorbereitet! Zum Ende des Grabens, direkt am Weg, eine Biberburg! Was sagt man dazu?
      Kurz vor Ende unserer heutigen Etappe, wieder ein Parkplatz an einem Fußballplatz, kamen wir unverhofft doch noch zu unserem Kaffee!
      Ein Subway, auf der grünen Wiese, mit kleiner Aussenterasse!😁👍
      Das bekannte Einkaufsparadies Roermond
      wird vom Pieterpad übrigens großzügig umgangen! Das war heute wiedermal eine sehr schöne und abwechslungsreiche Etappe!
      Wir sind schon sehr gespannt auf morgen, da erwartet uns etwas ganz besonderes!
      Nach 114 Tagen 2199 km!
      Read more

    • Day 5

      Laaaangsam abreisen...

      October 24, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

      Wir 3 haben bisher sehr gleich geschwungen.... und daher: ein gutes Frühstück beim kleinen Bäcker im nächsten Ort. Dann ein bisschen Rewe um zu gustieren was es so an Käse gibt. Das haben wir in NL komplett vergessen, weil alles so spannend war. Dann noch zum größten Biobauern von NRW.
      Dass wir die Heimreise teilen hat unser Kreativkopf Uta vorgeschlagen. Also ging es vorerst nach 😍😍😍😍 Rothenburg ob der Tauber.
      Read more

    • Day 119

      Time to say goodbye

      July 22, 2022 in the Netherlands ⋅ ⛅ 23 °C

      Mer send ufem Wäg richtig Schwiiz. Die heisse Täg hämmer es letschts mal am Meer in Holland verbracht. Und denn gahts am Abig los Richtig Süde.

      Bi Rägewätter chli bädele, shoppe und Glacé ässe.

      Hüt simmer in Mendig. Sind en Vulkanchäller go aluege. Da händs Mühlistei us Vulkangestei hergstellt. Spöter isches au als Bierchäller bruucht worde. Isch idrücklich gsi. D'Mayra hets leider ned würkli interessiert. 🙈
      De Abig hämmer im Biergarte vo de Bierbrauerei bimene feine Ässe, Bier und Wii usklinge lah.
      Read more

    • Day 33

      Horn

      May 10, 2023 in the Netherlands ⋅ 🌧 17 °C

      really difficult to get started this morning.the rain had continued all night and was not looking like easing up. Warmshowers host Mark didn't make it any easier as I faffed about. Good news though, the emergency bike repairs last night( re-sealing the front tyre) has worked well. As is usually the case, once out in the rain it wasn't too bad: not too cold ( the splash from the millions of puddles felt warm!) with a slight tail wind. Having stopped for a prolonged coffee in Maastricht( Holland!) I emerged to find the rain had all by stopped and it just about remained that way as I jumped back and forth over the border following the Meuse/ Maas further north. Difficult to know how to greet somebody when hopping between countries...Bonjour? Hallo? Who knows.
      Guess what? Holland is very flat. It's full of canals, large and small and has an amazing network of cycle ways. The bike is king here and seems to have priority at every junction. I even saw a working windmill. No clogs, yet.
      However I have upgraded my bike
      Read more

    • Day 48

      A Day in D'Dorf

      July 7, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 28 °C

      Today we got up and decided to head to Aldi to see what we could grab for breakfast. We found all my favourite foods and there was a massive range of pastries to choose from. We got 2 each and headed back to the apartment. We then headed to a river cruise along the Rhine. We got a nice seat on the top level, it was a beautiful day. The cruise was only an hour but we got to see some of the city and Erin got a beer.
      We then visited tourist information to see if there were any must see spots. We got some old school maps and headed back to make our own plan. We headed towards the art gallery K21. It was an interesting experience... There was potentially more security guards than art work and majority of the work was different. There were a few really good exhibits but some were very weird including animations of people crying, drawings that looked like they were done by 5 year olds and photos of mountains. Please see the video of my favourite art piece though. We also went into a paid exhibition accidentally which was the one we enjoyed most ironically.
      Next we walked to the parliament building and past these cool apartment buildings. We stopped for lunch and Erin had the worlds biggest schnitzel. We then walked along the Rhine promenade and saw where they were doing the pole vaulting. Back in the main town the 3x3 basketball tournament had started so we watched one of those games.
      We went back to the accommodation, got changed and headed back out. Erin took me on her own version of a free walking tour and we saw some lovely buildings. She even bought me a beer as you are allowed to open carry here. We found a nice seat overlooking the Rhine and had a beer. We then watched another basketball game while enjoying a beer. The quality of the competition was really good. The amount of people who had embraced the free merch from IMG was incredible, everyone in orange bucket hats or fedoras.
      Next stop was a bar we'd seen earlier which had 2 for 1 cocktails. We had a watermelon cocktail and then a pina colada. They were both very good. Then we had a 1€ shot because yolo.
      We grabbed another beer and sat down to watch a few more games before going for a late snack dinner as we were so full still.
      We had a pretzel and spinach bread dumplings which were delicious. We headed home after this, it was 30 degrees and had been a big walking day!
      Read more

    • Day 1

      Der Start war wieder vielversprechend

      October 9, 2022 in the Netherlands ⋅ 🌙 10 °C

      Der erste Tag begann mit einer sehr guten Tat!
      Auf einem kleinen Autobahnparkplatz wurden wir von einem älteren LKW Fahrer quasi angebettelt, ob wir nicht ein Fläschchen Bier für ihn hätten, er wäre hier bis Montag gestrandet und würde so gerne ein Bierchen trinken! Dem fotoscheuen Gesellen konnte geholfen werden und er winkte uns noch freudig hinterher als wir schon wieder auf die Autobahn fuhren!
      Wir starten zusammen mit Nikolaus, auf dem Parkplatz vom VVV Venlo und befanden uns sofort auf einem schönen, schmalen Pfad, der uns zum Pieterpad brachte!
      Der nach bekannter Manier, schön geführt und bestens ausgeschildert, bei bestem Wetter durch herbstlichen Laubwald verlief!
      Das tolle Wetter sorgte auch für etwas Betrieb auf dem Weg, aber von voll, konnte keine Rede sein!
      Der Weg führte auch über eine Art Alm, wo wir todesmutig mitten durch eine Herde Jungbullen liefen!
      Nach der Hälfte der heutigen, etwas kürzeren Startetappe verlief der Pieterpad bis zum Ziel, genau auf der Grenze!
      Alte und sehr alte Grenzsteine zeigten das überdeutlich! Hier verlief auch der 630 km lange Westwall, wo auch mein Vater als 15 jähriger beim Bau der Beton Panzersperren eingesetzt wurde!
      Den berühmten Grenzstein, "de witte Stein", unser heutiges Ziel, mussten wir regelrecht suchen, denn hier war ein Touri-Knotenpunkt, mit riesigem Kinderspielplatz, und einigen sehr gut besuchten Restaurants! Hier gab's zum Abschluss der Wanderung eine holländische Spezialität, Kaffee komplett! Sehr empfehlenswert!
      Das war heute eine wunderbare Startetappe für unsere 8 tägige Wanderung!
      Nach 113 Tagen 2167 km
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Regierungsbezirk Düsseldorf, Regierungsbezirk Dusseldorf, District de Düsseldorf

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android