Reinhardtsdorf-Schöna

Here you’ll find travel reports about Reinhardtsdorf-Schöna. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

5. Tag - 4. Etappe

June 20, 2017 in Germany

Kilometer: 18km
    Gehzeit : 6 Stunden
    Wetter : 30 Grad, sonig
    Lichtenhainer Wasserfall- Kuhstall- Kleiner u. Großer Winterberg- Schmilka- Schöna - Wolfsberg

In Anbetracht der ziemlich offenen Blos'n an Christoph 's Fiass , is besser für eahm, die Tour nicht weiterzugehen. :(
    Plan B schaut jetz so aus: Christoph fährt mim Bus zruck zum Start der Tour nach Pirna um as Auto zu hoin , damit er mobil is. Des dauert ca. 11/2 Stund ! I geh inzwischen die etwas gekürzte Tour alloa. I start mit am leichten ziang in die Wadl um 9Uhr. Aber des gibt se relativ schnell und dann geh i zackig die Stufen zum "Kuhstall" mit großen Felsentor und Himmelsleiter nauf. Frisch geht's weiter über endlose Stufen zum Kleinen Winterberg. Super Aussicht! Dann runter nach Schmilka , wo i mi in da Bio- Schaubäckerei mit angrenzender Brauerei wie im Mittelalter fühl....i bin begeistert , mei Handwerkerherz lacht:)! Da Wahnsinn!
    In da Zwischenzeit is am Christoph ( in Pirna angekommen!) aufgfoin , dass da Autoschlüssel im Koffer is, de zur nexten Unterkunft in Wolfsberg gfahrn wern!!!!Ohmeiohmei....
    Er fahrt oiso mim Bus zruck (11/2 Stund) Schlüssel hoin, und dann nomoi wieda nach Pirna. !
    I geh inzwischen weida.....mit da Fähre über die Elbe und dann nur no über Felder und Dörfer in da prallen Sonna bis zum Panoramahotel Wolfsberg. I bin a Stund vorm Christoph do!

Fazit: War heid scho a abenteuerlicher Urlaubsdog für uns zwoa! Da Christoph kennt se im öffentlichen Verkehrsnetz jetz bestens aus! ...Für mi war's a scheene Tour .....a alloa.
    Moing mach ma an Besichtigungsdog....:)

Tschechische Grenze

June 27, 2015 in Germany

An dieser Stellen möchten wir uns bei David, dem Concierge des Hotel Vladimir, bedanken. Dieser war sehr engagiert und interessiert an unserer Tour.

Von Usti Nad Labem aus war der Radweg überraschend gut ausgebaut. Auch die angezeigten Steigungen stellten kein Problem dar.

Innerhalb weniger Stunden waren wir also schon an der Grenze.

Reinhardtsdorf-Schöna, Reinhardtsdorf-Schoena